abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Fehlende Analyse-Daten

Hi, ich bin neu im Forum und habe seit 01.08. nur sporadisch Analyse-Daten und suche nach einer Lösung.
Ich habe einen Vitocharge VX3 Speicher und eine eine PV-Anlage.

Ich habe im Forum nach Lösungsansätzen gesucht und gefunden, dass man die Anlage abschaltet und dann über die ViCare-App das Kommunikationsmodul neu gestartet.

Der stellt auchbrav eine Verbindung zum Back-End her, aber Daten kommen nicht durch.

Für die letzten beiden Tage habe ich überhaupt keine Daten.

1 ANTWORT 1

Willkommen im Leidenskreis. Das Problem der fehlenden Daten besteht schon seit einer Ewigkeit immer wieder mal. 
Scheinbar muss man sich hier an eine Blinkerähnliche Funktion gewöhnen, „geht, geht nicht“. 
Bei mir hatte sich die Lage erst gebessert, als ich die Gridbox nachträglich gekauft und installiert habe. 
Aber zufriedenstellend ist es bei weitem immer noch nicht. 
Denn eine kleine Box, die ein paar Hundert Euro kostet, nicht lieferbar ist und Fehler beseitigen soll, die es generell nicht geben sollte, kann keine Lösung sein. 

Ich möchte dich nicht entmutigen, aber diese immer wieder auftauchenden Fehler sind bei mir zumindest leider zur Normalität geworden. 

Top-Lösungsautoren