VX3 8 10 kalibriert seit dem 6.10. ( Inbetriebnahme 6.4. ) täglich bei 100% Batterieladung
und endet bei 25% Standby Ersatzstromreserve , aber falls bis dahin wieder durch PV nachgeladen werden sollte bleibt die Kalibrierung eingeschaltet bis 25% Standby kann der 10 kW Speicher nicht genutzt =7,5 kwh werden ! ! d.h. Netzbezug statt Speicherinhalt !!!
Die CHaosBayernSolarDEK und die Elektrofirma MEKLIF sind unfähig und unerreichbar !!!
Ein/Aus Schalten wie in mehreren CommunityBeiträgen führte nicht zum Erfolg , =Bug !!
Bitte um ein Software Update über die LAN-Schnittstelle von Viessmann aus , Danke
Anlage ist bei Ihnen registriert und Anlagennr. dann über E-Mail wernerby@t-online.de
Hallo, ich kann von einem ähnlichen Schiksal berichten und warne jeden vor dieser Fa.
Ich habe die gleiche Anlage. Bei mir ist das so, dass der Stromspeicher max. 3,6 KW läd und den Rest in das Stromnetz einspeist, obohl ich laut Rechnung eine 10Kw Speicher habe. ChaosB....Solardek reragiert weder auf mails noch auf Telefonanrufe.
Bei Vertragsabschluss wollte man von mir den ganzen Betrag im Voraus haben. Ich habe Gottseidank die Zahlung nach Baufortschritt vereinbart und alle Arbeiten die zusätzlich zu erbringen sind exakt in den Vertrag aufgenommen.
Somit behalte ich 50% der Vertragssumme so lange ein, bis die Anlage funktioniert.
Mir graut vor reinem Garantiefall. Händler im Rhein Main Gebiet nehmen keine neuen Kunden mehr an.
Hallo Peterapfel ,
Welche Spannung zeigt der Batteriepack an ?
100 Volt bei 5kWh Speicher konfiguriert würde die 3,6 kW Ladeleistung erklären
200 Volt bei 10kWh Speicher konfiguriert sind es 4,1 kW Ladeleistung (wie bei mir)
300 Volt bei 15kWh Speicher
Der DC/DC Wandler kann nicht mehr Leistung zum und vom Batteriepack übertragen
d.h. das ist schon richtig wie beschrieben und 8kVA kann der Hybridwechselrichter
d.h. Solarleistung - Anlagenbedarf - Eigenbedarf - Batterieladen = Einspeisung
Viele Grüße aus dem Allgäu