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Kacheln ViCare

Hallo zusammen.

 

Mir fehlen seit einiger Zeit diverse Kachel in der ViCare App.

 

Unter Einstellungen gibt es diese nicht.

Neuinstallation und alles andere auch ohne Funktion. 

 

IMG-20230922-WA0002.jpg
Screenshot_20231204_081156_ViCare.jpg
10 ANTWORTEN 10

Hallo Alex36355,

 

starte doch im ersten Schritt den Wechselrichter mal neu.

Fahre dazu den Vitocharge über das Menü herunter:

 
Trenne im Anschluss die Stromversorgung mit Hilfe der Sicherung für 10 Minuten.
Fahre den Vitocharge im Anschluss wieder hoch:

 

Prüfe, ob sich an der Anzeige in der App etwas geändert hat.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris.

 

Gesagt, getan.

Leider keine Änderungen zu sehen in der App.

 

App auch schon neu Installiert und Modul abgemeldet und neu Angemeldet. 

Leider ohne Erfolg. 

 

Samsung A33 Android 13

 

Gruß Alex 

 

Hallo Alex36355,

 

kannst du mir sagen, seit wann die Kacheln fehlen?

Wurde in dieser Zeit etwas am System oder den Einstellungen des Vitocharge geändert?

 

Werden die Kacheln ggf auf einem anderen Handy, auf dem du dich mit deinem Zugang in die ViCare App einloggst, angezeigt?

 

Besten Gruß

Hallo.

 

Seit wann kann ich leider nicht genau sagen.

Denke aber bestimmt schon 8 Wochen her.

Es wurde eine GridBox installiert per LAN.

Wie in der Beschreibung steht.

Die Kacheln haben aber schon vorher gefehlt. 

 

Auf einen anderem Handy geht es auch nicht.

 

 

 

 

 

Hallo Alex36355,


ich würde dein Anliegen gerne an unsere Entwicklung weiterleiten, die einen genaueren Blick darauf werfen können.
Dazu würde ich noch folgende Informationen benötigen:
- Hersteller und Model des verwendeten Endgerätes
- Version des installierten Betriebssystems (Android / iOS)
- Installierte Version der ViCare App (In der App unter Einstellungen ganz nach unten scrollen)


Besten Gruß

Hallo zusammen. 

 

Android 13

Samsung Galaxy A33 

ViCare 3.23.0

Hallo Alex36355,
 
danke für die Infos, ich habe dein Anliegen an unsere Entwicklung weitergeleitet und werde mich melden, sobald ich eine Rückmeldung bekomme. (Ticket: TVC-1292)
 
Besten Gruß

Hallo Alex36355,

 

ich habe eine Rückmeldung der Entwicklung bekommen.

Grund ist, dass an deinem Vitocharge das externe Energiemanagement, um die GridBox nutzen zu können. In diesem Fall stehen die Energiedaten und das EnergieCockpit nicht mehr in der ViCare App zur Verfügung, sondern in der myGridBox App.

 

Besten Gruß

Guten Morgen. 

 

Und diese externe Energiemanagement brauch ich?

Wofür?

 

Würde diese Anfrage nach der Antwort als erledigt sehen.

 

Vielen Dank 

Hallo Alex36355,

 

das externe Energiemanagement wird benötigt, damit der Vitocharge mit der GridBox kommunizieren kann.

 

Besten Gruß

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