Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gridbox zeigt keine Netzeinspeisung an

Hallo. 

Es werden für meine Viessmann PV Anlage incl. Stromspeicher keine Netzeinspeisungsdaten angezeigt.  Kann es sein, das es daran liegt, dass wir erst später von unserem Stromversorger einen neuen Stromzähler eingebaut bekommen haben? Grüße 

Was ist zu tun ?

 

Screenshot_20230726-195009_myGridBox.jpg
Screenshot_20230726-195024_myGridBox.jpg
6 ANTWORTEN 6

Servus zusammen,

habe dasselbe Problem, der Stromzähler wurde bei mir auch getauscht

und die Gridbox zeigt keine Einspeisung mehr an

Wie wurde das Problem gelöst?

Bitte um kurze Info bzw. Hilfe, vielen Dank

Beste Grüße 

 

 

Hallo Alex,

ich warte leider vergeblich seit 5 Wochen auf eine Antwort von Viessmann. 

Problem ist nicht gelöst. 

Mal sehen, wann jemand antwortet. 

Grüße 

Wesu11 

Anlage: Vitocharge VX3 (5kWh Batteriemodul)+ Zähler E380 CA+gridBox

Habe eigentlich genau das gleiche Problem, die Netzeinspeisung wird nicht mehr dargestellt. Wenn die Batterieladung bei 100% ist findet laut Angabe der gridBox nur noch Haushaltsverbrauch statt. Stimmt aber nicht, liest man die Werte am Vitocharge VX3 ab findet eine Netzeinspeisung statt. Auch der Hauszähler betätigt den Fehler. Haber bereits jegliche Art von Neustart an gridBox und Vitocharge geprobt, keine Änderung. Leider ist bei unter der Servicenummer von Viessmann niemand zu erreichen. Wäre an der Zeit, dass sich jemand bei Viessmann dem Problem annimmt

Grüße AnderlScreenshot_20231018_162442_DuckDuckGo.jpgScreenshot_20231018_162533_DuckDuckGo.jpg

Servus,

habe in der App auf dem Handy bei den Einstellungen Geräte

die Art umgestellt,

bei  Wechselrichter auf: PV + Batterie )All in One)

und bei Zähler auf: Netzanschlusspunkt

und plötzlich waren die Anzeigen alle wieder da.

 

Einfach mal ausprobieren, vielleicht funktioniert es bei Euch dann auch.

 

Beste Grüße ...

Hi. 

Ging am Ende mit Wartezeit nur über die technische Hotline bei Viessmann. 

Es mussten dort andere Parameter eingeben werden,  die ich nicht per App beeinflussen konnte. 

Jetzt alles gut. 

Grüße 

Wesu11 

Mit rumprobieren funktioniert es wieder bei mir 

Top-Lösungsautoren