abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitolig 300 VL3 A

Meine Pellets Absaugung mit 3 sonden funktioniert nicht.

1 Sonde, die Klappe im Vorratsbehälter geht immer auf und zu 

2 Sonde, saugt nicht mehr ( Mitte)

3 Sonde, saugt nicht an ( hat nie funktioniert)

Habe auch ein photo der Umschaltung angefügt.

 

Zuletzt habe ich dann  fix die mittlere Sonde eingestellt, aber jetzt geht die auch nicht mehr und saugt und bläst Stunden lang, ohne etwas in den Vorratsbehälter zu bringen.

Das ansaugen hat generell immer mind. 1 Stunde gedauert bis der Vorratsbehälter voll war !!

Pellets Raum ist voll 

Die Pellets bleiben im Schlauch und der Sauger bringt sie einfach nicht hoch( Raumhöhe) und in den Vorratsbehälter

 Saugt auch keine falschluft an und das sieb ist auch gereinigt!

 

Bitte um eure mithilfe da ich jetzt morgens und abends die Pellets per Hand befülle 

IMG_8634.JPG
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Chrisli1812,

 

oben am Deckel vom Sammelkasten sitzt eine Kolben (siehe Bild Nr. 1000). Wenn das Saugmodul anspringt, wird dieser in den Filter reingezogen, wodurch das Drahtseil am Kolben die Klappe anzieht. Ich vermute mal, dass entweder die Klappe oder der Kolben bzw. der Filter verdreckt sind und nicht mehr richtig abschließen. Beides mal prüfen und ggf. reinigen, dann sollte die Funktion wieder gegeben sein.

 

Unbenannt.PNG

 

Beste Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Servus,
wie lang sind denn die die Wege vom Bunker bis zum Behälter und wie hoch ist der Höhenunterschied? Ich könnte mir vorstellen, dass kein ausreichender Unterdruck mehr erzeugt wird. Wenn die Klappe im Vorratsbehälter nicht mehr schließt kannst du es eh vergessen. Ich würde die Klappe mal mit der Hand zudrücken um zu sehen, ob dann Pellet angesaugt werden. Ich hatte es auch schon mal, dass die "Pilze" im Bunker, dort wo die Pellet zur Austragung gehen, verstopft sind.
Pfüat di
Servus,
danke
Die längste Länge wird ca. 8m sein
Höhenunterschied ist ca. 2.2m
Das mit der Klappe werde ich morgen mal probieren

Hallo Chrisli1812,

 

oben am Deckel vom Sammelkasten sitzt eine Kolben (siehe Bild Nr. 1000). Wenn das Saugmodul anspringt, wird dieser in den Filter reingezogen, wodurch das Drahtseil am Kolben die Klappe anzieht. Ich vermute mal, dass entweder die Klappe oder der Kolben bzw. der Filter verdreckt sind und nicht mehr richtig abschließen. Beides mal prüfen und ggf. reinigen, dann sollte die Funktion wieder gegeben sein.

 

Unbenannt.PNG

 

Beste Grüße °pa

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren