abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Viesmann Ersatzteil. Nr.: Öelvorwärmer Danfoss FPHB 5 / 030 N 1240

Einen schönen guten Tag,

bezüglich eines Ölbrenners des Typs VEI Bj. 1991 Baumuster 19778/895 Ser. Nr.: 7218483 01869 benötige ich die passende Ersatzteilnummer für den Ölvorwärmer.

Der Danfoss Ölvorwärmer selbst trägt die Kennzeichnung FPHB 5 / 030 N 1240.

Meine bisherigen Recherchen waren da nicht so eindeutig, daher suche ich eine zuverlässige Auskunft...

im Voraus vielen Dank für eure Bemühungen

kridkrid

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo kridkrid,

der von dir benötigte Ölvorwärmer hat die Bestellnummer 7254782 und kann durch deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellt werden.

Beste Grüße °jo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo kridkrid,

der von dir benötigte Ölvorwärmer hat die Bestellnummer 7254782 und kann durch deinen Heizungsfachbetrieb bei uns bestellt werden.

Beste Grüße °jo
Hallo Jo,
zunächst herzlichen Dank für die schnelle Reaktion,
der von Dir angegebene Typ 7254782 hat einen "fest" angeflanschten Düsenstock, dies ist bei mir nicht der Fall. Ölvorwärmer und Düsenstock können mittels einer Überwurfverschraubung M16x1mm getrennt werden. Diese Kombination ist seit Originalauslieferung der Anlage nie verändert worden! Zudem gibt es einen Segering auf dem deinerseits genannten Ölvorwärmer der bei mir nicht existiert...
Ist die Danfoss Kennung die gleiche ( ich habe da erhebliche Zweifel)?
Gruß kridkrid
Das ist der passende Ölvorwärmer. Die alte lösbare Version gibts doch nicht mehr. Du musst den ÖVW komplett heraus nehmen und den neuen installieren. Danach Abgasmessung durchführen.
Hallo kridkrid,

ich hätte es nicht besser als @Kundendienst beschreiben können. Der Austausch sollt unbedingt durch deinen Heizungsfachbetrieb vorgenommen werden. Eine Montageanleitung liegt dem Ölvorwärmer bei.

Beste Grüße °jo
Top-Lösungsautoren