abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App,

Kommunikationseinheit ist dauerhaft offline. Bekannte Fehlersuchen helfen nicht weiter

5 ANTWORTEN 5

Hallo GF54,

die Informationen sind leider etwas dürftig, um eine Aussage dazu treffen zu können.

Anfangen könnten wir zum Beispiel damit, dass du uns noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls zur Verfügung stellst und uns mitteilst, welche Version der ViCare du auf welchem Endgerät verwendest. 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Guten Abend,

Vitoconnect 100 OPT01

Herstellnummer: 7571381698569102

App- Version 3.14.0

Hilft das weiter?

Überwachung PV und Speicher funktionieren ohne Unterbrechung 

Vielen Dank.

Deine Vitoconnect ist aktuell nicht verbunden.
Interessant wäre für mich jetzt der Status der LEDs.

Zudem habe ich festgestellt, dass deine Vitoconnect immer ein sehr stark schwankendes WLAN-Signal empfängt.

Das kann dazu führen, dass sie ab und an die Verbindung verliert und unter Umständen nicht wieder aufbauen kann.

Befindet sich ein Repeater in der Nähe der Vitoconnect? 

Hallo, jetzt kann ich schauen. Na ja, das sie nicht verbunden ist, nenne ich als Problem für das ich eine Abstellmaßnahme suche.

LED's:

oberste grün, WiFi blinkt rot, untere ist aus. WLAN funktioniert im gleichen Raum für PV und Speicher.

Jetzt hängt ein Repeater 30cm daneben, 3von 5 Strichen lässt mich ganz normal surfen. Gruß aus dem warmen Nordbayern

Jetzt aktuell ist die Vitoconnect online, mit einem wirklich hervorragendem WLAN-Signal.

Sollte die Verbindung weiterhin schwanken schlage ich vor, dass du dem Repeater mal eine andere SSID als dem Router gibst und die Vitoconnect dann damit verbindest.

Top-Lösungsautoren