abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatic MC Zirkulationspumpe anschliessen

Hallo zusammen,

 

Wir haben in Unserem Haus eine VitoCell-uniferral-gl mit Trimatik MC Steuerung und einem Heizkreis mit Mischer.

 

Ich würde nun gerne eine Zirkulationspumpe für die Brauchwassererwärmung anschliessen.Wo ist diese Anzuschliessen und welche Parameter muss ich dementsprechend anpassen damit die Zirkulationspumpe nicht dauerhaft in betrieb ist.

 

 

Danke

5 ANTWORTEN 5

Hallo.

Welche MC hast du Herstellernummer?
Wahrscheinlich kann man sie nicht anschließen. Dann nur extern über Steckdose und zeitschaltuhr sowie Thermostat.

Guten Morgen ,


Die Modelnummer : 7450 260
Hersteller 7450260150792

Nee an die alte Technik kannst du keine anschließen.

Das musst du über eine Steckdose mit zeitschaltuhr machen evtl noch mit einem Thermostat damit die Pumpe bei erreichen der Temperatur dann abschalten kann in dem Zeitfenster.
Du weißt wie?

Hallo , ich habe es fast schon vermutet das ich die Pumpe extern ansteuern muss .

Wie meinst du mit einem Thermostat ?

Eigentlich benötigen wir hauptsächlich zur Abend zeit Heisswasser und am Mittag mal , jedoch muss ich fast 60sekunden warten bis Wasser kommt,
Daher dachte ich an die Zirkulation inkl. Isolierung nach EnEV.

Ich vermute du meinst einen Thermostat mit Anlege Fühler der die Rücklauf Temperatur von der Zirkulation misst.


Gruss

Ja dann musst sie halt extern ansteuern.
Das mit dem Thermostat ist so gedacht wie du es sagtest. Damit die Pumpe dann abschaltet wenn das Wasser umgepumpt ist. Energieersparnis.