abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rolladensteuerung

Hallo, ich habe eine Frage zur Steuerung von Rolläden über die VitoComfort 200. 

Gibt es eine Möglichkeit, der Steuerung zu sagen, dass die Rolläden nur zu 50% zu oder aufgehen? Oder der Steuerung eine genaue Zeit für das Herunterfahren bzw. Hochfahren der Rolläde mitzugeben? Also 45 Sekunden als Beispiel?

Gruß

Martin B.

2 ANTWORTEN 2

Hallo MartinBruening,

die Rolläden können via Szene entweder auf- oder zugefahren werden. Du kannst über eine entsprechende Szene auch einstellen, zu welchen Zeiten die Rolläden auf- oder zufahren sollen oder andere Einflussgrößen mit reinnehmen.

Das ledigliche Öffnen zu 50% kann leider nicht hinterlegt werden, genauso wie bestimmte Fahrzeiten von zum Beispiel 45s.

Beste Grüße °be

Das wäre ja ein Wunsch an die Entwickler. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass im Sommer eine Beschattung für viele, wenn nicht alle Anwender dieser Funktion wichtig ist.
Aktuell tendiere ich zum Einsatz eines zweiten Systems, um diese Funktion zu erhalten. Die Vitocomfort werde ich dann nur für die Heizungsfunktion nutzen, alles andere im parallel betriebenen Systems, z.B. Innogy, Tahoma oder Radermacher.
Gruß
Martin B.
Top-Lösungsautoren