abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Relaistest an Dekamatik -DE+HK-2 funktioniert nicht an HK-2.eventl. wegen 2 Bedieneinheiten an HK?

Habe 2 Bedieneinheiten an der Dekamatik-DE und 2 an der Dekamatik-HK2. Eine jeweils an der Heizung, die andere in einer Wohnung.

Wenn ich an der Bedieneinheit an der Heizung den Relaistest mache, dann tut sich gar nichts?

Kann die Ursache sein, dass 2 Bedieneinheiten dort angeschlossen sind?

An der anderen Bedeineinheit habe ich es nicht probieren können, weil ich in die Wohnung nicht reinkomme.

Vielen Dank

2 ANTWORTEN 2

Soll man das so verstehen, dass du an einem Heizgerät zu Testzwecken eine zweite Bedieneinheit parallel aufgeklemmt hast ?

Sowas funktioniert nicht.

Die Dekamatik -DEund die HK-2 können jeweils 2 Heizkreise bedienen. Dafür sind dann Bediengeräte vorgesehen und mehrere zulässig.
Ich habe in Summe 4 Heizkreise, wobei 2 Bediengeräte (1 von De und 1 von HK) in 2 Wohnungen sind.
Die anderen Bediengeräte sind unten an der Anlage. Und von dort versuche ich die Relais der Heizung zu testen mit der Diagnosefunktion, aber ohne Erfolg.
Liegt das daran, dass in den Wohnungen die anderen Bediengeräte vielleicht vorher abgeklemmt werden müssten?

Top-Lösungsautoren