Hallo,
Ich habe eine Viessmann Rexola-Triferral im Keller, die nach einem Stromausfall die eingestellte Brauchwassertemperatur von 60° permanent überschreitet. Wenn ich die Temperatur auf 40° stelle, heizt sie dennoch permanent auf 80° hoch. Ich bin derzeit im Sommerbetrieb es erfolgt lediglich die Brauchwassererwärmung.
Herstell-Nr. 7518400800068102
Ich habe an anderer Stelle hier im Forum bei einem ähnlich gelagerten Problem die Aufforderung gelesen nach dieser Methode vorzugehen:
Leider ergeben sich folgende Probleme:
nach dem 5s gemeinsamen drücken der roten und blauen Tasten erscheint: "4F:91" ... gehe ich danach vor wie weiter beschrieben Codieradresse anwählen und Codieradresswert einstellen kann ich nur eins von beiden. Sprich nach drücken der "Uhr" kann ich mit dem Drehknopf verschiedene Werte auswählen, nach drücken der Taste "1-7" kann ich aber keine anderen Werte auswählen. Es wird dann lediglich der vorher eingestellte Wert wieder verändert. Verlasse ich die Ebene reagiert die Temperatursteuerung immer noch nicht. Die Brennertemperatur wird immer mit einem Wert zwischen 100 und 120° angezeigt, die Temperatur im Kessel sinkt nie unter 80° grad. Ich muss beim Duschen den Mischer beinahe komplett auf kalt stellen um mich nicht zu verbrühen.
Weiss jemand Abhilfe?
Vielen Dank schonmal.