Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Habe einen Vitolig 300 VL3 der einen Pufferspeicher bedient. Mein Vitolig brennt ca. 45 min und geht danach in den Ausbrand obwohl noch Anforderung vom Speicher besteht. Durch die Anforderung vom Speicher wird nach dem Ausbrand gleich wieder angeheizt. Somit habe ich ca. 26 Anheizvorgänge über den ganzen Tag verteilt und einen sehr hohen Pelletsverbrauch. Meine Vorlauftemperatur beträgt 34 Grad. Eine höhere Temperatur ist nicht möglich da sie meine Brenner nicht liefert. Meine Kesseltemperatur ligt aber bei 57 Grad und mein Brauchwasser wird auch warm. Wo liegt der Fehler.
>Meine Vorlauftemperatur beträgt 34 Grad. Eine höhere Temperatur ist nicht möglich da sie meine Brenner nicht liefert. Meine Kesseltemperatur ligt aber bei 57 Grad
da ist wohl ein Mischer dazwischen oder eine hydraulische Weiche, bei der die Massenströme der Pumpen nicht passen. Der Brenner liefert ausreichend, sonst wären ja die 57°C nicht da.
Gruß
Heizing
Benutzer | Anzahl |
---|---|
3 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |