abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizstab

IMG_6488.jpeg

Guten Tag ich besitze einen Warmwasserspeicher VC 300W

Kann man dort einen Heizstab verbauen?

vg

holget

5 ANTWORTEN 5

Hallo,

in das 200l Modell kann man leider keinen Heizstab einbauen. Beim 300l wäre es möglich gewesen.

 

Man kann jetzt nur einen Heizstab mit einem externen Gehäuse bauseits integrieren.

Da gibt es  bald etwas Spannendes von der Technischen Alternative:

 

S. hier auf S. 19

 

https://www.ta.co.at/fileadmin/Downloads/Katalog/deutsch/Katalog_2026_DE_web.pdf

 

Muss an die Heizwendel angeschlossen werden.

Gruß
Heizing

Oh Super vielen Dank für die Info🙏

Die Frage die sich mir stellt ist, woher weis mein Brenner (Alte Öl Heizung von Viessmann mit Steuerung) das er jetzt kein heißes Wasser machen soll? Wenn ich es richtig verstanden habe macht dies das Schichtlademodul über Strom, genau so wie ich es eigentlich haben will, da ich PV Strom Überschuss habe.

 

VG

Holger

Ganz einfach, der alte Sensor bleibt drin. Die Vi-Regelung stellst du auf 55°C, das Schichtlademodul auf 60°C. Wenn das Schichtlademodul nicht heizt und die Temp. unter 55°C fällt geht der Ölkessel an.

Gruß
Heizing

Hallo, danke für die Info aber das sieht doch aus als wäre das Ding nur kompatibel mit einem Pufferspeicher und nicht mit einem Trinkwasser Speicher ?

Top-Lösungsautoren