Ich bin Student für umweltgerechte Gebäudesystemtechnik an der Fachhochschule Westküste. Ich muss im Zuge einer Hausarbeit Informationen über Eisspeicher einholen. Wie Funktioniert die Auslegung, Einbindung und Anwendung von Eisspeichern? Gibt es verschiedene Anwendungsbereiche und Ausführungen?
Ich bin relativ offen für alles!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo TR,
ich habe Dir die Planungsanleitung per E-Mail zukommen lassen. Da solltest Du finden, was Du brauchst.
Beste Grüße °jo
Hallo TR,
ich habe Dir die Planungsanleitung per E-Mail zukommen lassen. Da solltest Du finden, was Du brauchst.
Beste Grüße °jo
Guten Abend,
Ich muss ebenfalls, im Rahmen einer studentischen Projektarbeit, einen Eisspeicher auslegen und berechnen.
Könnten Sie mir ebenfalls die Planungsanleitung per E-Mail zukommen lassen?
Mit freundlichen Grüßen,
Kai
Hallo, ich bin ebenfalls Student im Bereich Energie-Ingenieurwesen, und muss für eine Wissenschaftliche Arbeit den Eisspeicher vorstellen. Daher wollte ich Fragen, ob ich ebenfalls Informationen zugeschickt bekommen könnte.
Über Rückmeldung würde ich mich freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mathias
Guten Abend, bin ebenfalls Student und mache gerade eine Studienarbeit über Eisspeichersysteme. Könnte ich bitte die Informationen auch zugeschickt bekommen?
Viele Grüße
Julian
Hallo Hansi,
könnte bitte mal jemand erklären warum laut der Anleitung keine modulierende WP 333-G eingesetzt werden kann.
Da steht etwas, dass durch den kontinuierlichen Lauf mehr Energie entzogen würde.
Das ist für mich auf den 1. Blick unlogisch.
Das Haus hat einen Energiebedarf, abhängig vom COP wird dem Eisspeicher mehr oder weniger Energie entzogen, bzw. mehr Strom eingesetzt.
Ob der Entzug kontinuierlich abläuft oder in z.B. 30 Minuten Intervallen sollte doch egal sein??
Danke schon mal für die Erklärung.
VG Mi