abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Condensola geht auf Störung

Wieder mein ominöses Störungsproblem:

habe nun mit meiner Haus-SPS den Verlauf des Brennvorgangs teilweise verfolgt.

Es kommt immer wieder vor, daß die Störung SOFORT mit dem Signal Anforderung ausgegeben wird, also ohne daß irgendetwas passiert.

Es gibt doch nur der Feuerungsautomat LGB_21.350A27 die Störung aus, oder?

Dann muß der wohl doch eine Macke haben; allerdings hatte ich schon einen zweiten (nicht neu, aber angeblich aus einem Wartungskoffer und OK) und der verhält sich nicht anders.

Die Störung kommt allerdings auch während dem Brennen, aber nie, während dem Hochlauf, d.h. der Feuerungsautomat ist immer in Grundstellung.

MfG

Hub

7 ANTWORTEN 7

Hallo Hub,

du hast die Möglichkeit über eine Walze am Feuerungsautomaten ein Störsymbol auszulesen. Was wird dort angezeigt wenn der Brenner ausfällt?

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Ja ich weiß, aber wie geschrieben, die Störung tritt immer nur in Grundstellung des FA auf (Pfeilsymbol),
entwederSOFORT bei Anforderung (der FA bzw. seine Walze hat sich noch gar nicht bewegt)
oder während Brennerlauf, der FA ist bereits wieder in Grundstellung.

MfG
Hub

@Hub

Was für ein Pfeil wird angezeigt nach links oder oben oder unten?

Pfeil (Dreiecksform) nach links, die Grundstellung des Feuerungsautomaten

Ok bei Pfeil nach links heißt keine Anforderung da Startsteuerschlaufe unterbrochen ist wäre für mich ein Fall der Platine.

Sorry, versteh ich nicht ganz:
Die Lampe "Anforderung" am Stecksockel des Feuerungsautomaten leuchtet ja (konstant),
und der Eingang der Startsteuerschleife (STB usw.) ist auch immer da.

Hast du auch schon mal den Temperaturregler überprüft der tut ja letztendlich die Steuerschleife schließen und nicht der STB.
Klemme T2 am Brennerstecker muss bei Anforderung 230 Volt haben. Teste das mal aus.
Top-Lösungsautoren