abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Anzeige der Divicon-Pumpe (Grundfos-OEM) fehlerhaft oder normal ?

Nach zweitägigem Betrieb (die Pumpe zeigte wie gewünscht die Wattzahl und Auto-Adapt) war das Pumpendisplay kaum mehr zu erkennen Bild im Link.

https://www.dropbox.com/s/hnjoggny7210772/2015-12-15%2007.46.04.jpg?dl=0

Die Pumpe scheint zu laufen, der Fachbetrieb sagt das gehört so und wäre kein Grund zur Beanstandung.

Das sei irgendein Testbetrieb oder ähnliches.

Bug oder Feature ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Ramon77

ich bezweifle, dass diese Anzeige normal ist. Die Pumpe sollte einmal Spannungsfrei geschaltet werden. Bitte auch mal die Spannungsversorgung zur Pumpe prüfen. Was passiert, wenn du die Pfeiltaste an der Pumpe drückst, um das Betriebsprogramm zu wählen?

Vielleicht sollest du dich direkt an Grundfos wenden, die könne dir zu der Anzeige sicher etwas mehr sagen. Ich konnte im Betriebshandbuch leider nichts weiter finden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo Ramon77

ich bezweifle, dass diese Anzeige normal ist. Die Pumpe sollte einmal Spannungsfrei geschaltet werden. Bitte auch mal die Spannungsversorgung zur Pumpe prüfen. Was passiert, wenn du die Pfeiltaste an der Pumpe drückst, um das Betriebsprogramm zu wählen?

Vielleicht sollest du dich direkt an Grundfos wenden, die könne dir zu der Anzeige sicher etwas mehr sagen. Ich konnte im Betriebshandbuch leider nichts weiter finden.

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo,
die Pumpe war schon spannungsfrei geschalten, die Verkabelung sowie der Anschluss an der Regelung ist ok.
2 Tage lang war alles normal. wenn ich die Pfeiltaste betätige scheint die Pumpe die verschiedenen Betriebsmodi durchzuschalten, da unterschiedliche Strömungsgeräusche zu hören sind.
Scheint also primär ein Elektronikproblem der Anzeige zu sein.
Aber laut Fachbetrieb hat ja alles seine Ordnung.
Kann man irgendwie das Produktionsdatum der Pumpe ablesen ?
Hallo Ramon77

wie bereits geschrieben, solltest du dich an den Hersteller wenden. Ich denke, die können dir bei deiner Frage zur Anzeige weiterhelfen.

http://de.grundfos.com/nav/contact.html

Beste Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren