Die erst im Dez. 2005 eingebaute Abgasleitung ist seit 2 Jahren undicht und vom Kessel abgetrennt. Jetzt will ich sie reparieren lassen. Die Heizungsfirma bietet eine neue ATEC-Abgasanlage an.
Fragen: passt ATEC zu Viessmann-Kesseln ? Sind hier nach Ausbau der Rohre nicht nur Dichtungsringe erforderlich und keine neuen Rohre?
Vielen Dank für eine evtl. Antwort.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
siggi schrieb:
...Dann aber schloss der freundliche Mitarbeiter der jetzt neuen Wartungsfirma den Abgasschlauch an das Systen wieder an und führte eine Messung durch. Diese ergab 21, was das auch immer war -Co? . Und somit wäre die Leitung absolut dicht und müßte nicht erneuert oder mit neuen Dichtungen versehen werden.
Glück gehabt - dieses Jahr kommt der Schornsteinfeger. Ich lasse ihn dann auch noch mal messen. ...
siggi schrieb:
...Dann aber schloss der freundliche Mitarbeiter der jetzt neuen Wartungsfirma den Abgasschlauch an das Systen wieder an und führte eine Messung durch. Diese ergab 21, was das auch immer war -Co? . Und somit wäre die Leitung absolut dicht und müßte nicht erneuert oder mit neuen Dichtungen versehen werden.
Glück gehabt - dieses Jahr kommt der Schornsteinfeger. Ich lasse ihn dann auch noch mal messen. ...