Liebe Community,
unsere Vitosol 200 ist leider undicht (siehe Fotos). Ich hoffe man kann die beiden Defekte erkennen? Gibt es eine Möglichkeit diese Undichtigkeiten zu beheben?
Viele Grüße & herzlichen Dank für Unterstützung.
Hallo Vitosol200_Nutzer,
ist die Undichtigkeit direkt im Rohr? Hast du noch einen genauen Typ vom Röhrenkollektor oder eine Seriennummer? Eventuell vom Solarregler, darüber kann ich ggf. auf die Bestellung zugreifen.
Viele Grüße
Flo
Es handelt sich um eine Solartrol-E Anlage mit der Nummer 7450 124.
Es sieht so aus, als ob die Undichtigkeit an den geriffelten Rohen sind, die vom Vorlaufrohr zum Kollektor laufen (siehe auch auf der technischen Zeichnung).
OK, ich bräuchte dann wenigstens die 16-stellige Nummer, um so auf die Bestellung zugreifen zu können.
Viele Grüße
Flo