Hallo,
Ich lebe in Frankreich und habe vor 5 Jahren zwei Wäremkollektoren Vitosol 200F-SH2A installieren lassen. In einem der Kollektoren ist ein Leck aufgetreten und kann nicht repariert werden. Ich habe ein Angebot vom lokalen Installateur beide Kollektoren auzutauschen weil die neue Serie nicht kompatibel ist. Ausserdem muss die Integration ins Dach neu gemacht werden weil die neuen Kollektoren einen anderen Formfaktor haben. Kostenpunkt 5000Euro.
Nun habe ich Viessmann Frankreich gebeten sich zu dem Problem zu äussern. Da passiert leider seit zwei Wochen überhaupt nichts obwohl versprochen wurde einen Experten vorbeizuschicken. Kann Viessmann Deutschland ihre Tochterfirma in Frankreich beschleunigen?
Ich bin wirklich sowohl von der Qualität der Produkte der Firma Viessmann als auch vom Service sehr enttäuscht.
Mit freundlichen Grüssen
Holger Neupert
Hallo,
Ich habe in Frankreich beim Repräsentanten meiner Region letzte Woche noch einmal nachgehakt. Aber bis jetzt ist hier in Frankreich keine Reaktion erflogt (auf die email an customer-care@viessmann.com kam auch keine Reaktion). Peinlich!
Beste Grüsse
Holger