abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kaputte Solar-Kollektoren!

Hallo, bereits nach 6 Jahren sind bei unserer Viessmann Solarthermie Anlage alle beiden Kollektoren kaputt, auf beiden Seiten tropft die Solarflüssigkeit- ist das nicht eine sehr ungewöhnliche Katastrophe? In unserem "alten Haus" hatten wir auch nach 17 Jahren noch keine Probleme. Wie kann das sein? Wir bitten Viessmann hier eindringlich um eine Kulanzlösung!

Mit Dank und vielen Grüßen 

20220802_171316.jpg
20220802_171348.jpg
3 ANTWORTEN 3

Das musst aber über einen Fachbetrieb machen. Der hat es installiert und kann im Fall des Falles den Viessmann Kundendienst aktivieren.

 

...danke, habe ich natürlich gemacht und der Fachberieb hat sich auch an Viessmann gewendet- Viessmann wollte mir mit einer Wärmepumpe entgegen kommen, das Angebot war dann 23000€ und von Vaillant "nur" 17000€, wo ist da das Entgegenkommen? 

Ich hatte nun 2e-mails an Viessmann geschrieben, als Antwort sollte ich mich hier melden...ich hoffe, die Viessmann-Leute lesen das auch und reagieren??

...ist meine Antwort angekommen? Es scheint in Bewegung zu kommen, der Viessmann-Vertreter will sich kommende Woche mit dem Fachbetrieb treffen, mal sehen- ich melde mich dann wieder. Viele Grüße 

Top-Lösungsautoren