abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeitprogramm Heizung ausschalten

Hallo,

Kann man in dem "Zeitprogramm" unter "Heizung" "Reduziert" statt auf  minimal "20 Grad" zu stellen, alternativ die "Heizungsart" auf komplett " Heizung aus" stellen.

Ich möchte in dem Modus "reduziert", keinen Stromverbrauch für die Pumpe und keinen Gasverbrauch für die Heizung. Ohne App habe ich bisher bei Bedatf von Hand den Brenner auf "off" gestellt. Ich habe Fussbodenheizung mit Vorlauftemperatur 36 Grad , ich bin mir nicht sicher was die Einstellung 20 Grad bewirkt.

9 ANTWORTEN 9

Hallo matze58,

 

am besten stellst du dann die reduziere Raumsolltemperatur auf 3°C.

So findet nur eine Frostschutzüberwachung statt. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hi Benjamin,

erstmal vielen Dank für die Antwort.

In der App kann ich aber nur minimal 20 Grad einstellen. Hast Du mir einen Tip wie und wo ich dann 3 Grad einstellen kann. Muss ich das direkt an der Therme ( also ohne App) programmieren.

Beste Grüße

Matze

Das wäre mir neu, dass man für den reduzierten Betrieb nur minimal 20°C Raumsolltemperatur einstellen kann.

Könntest du davon bitte mal einen Screenshot bzw eine kurze Videoaufnahme posten? 

Screenshot_20230104-110328.png

Screenshot_20230104-110351.png

Screenshot_20230104-110409.png

  •  ... hier kann ich nur minimal 20 Grad einstellen

Gib bitte mal die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.

Wenn ich den letzten Screenshot so beobachte scheint hier etwas ganz und gar nicht zu passen.

Ich möchte daher zunächst einmal prüfen, ob deine Anlage überhaupt kompatibel zur ViCare ist. 

Hi Benjamin,

erstmal danke dass Du dich "Meiner" annimmst. Die "Herstellnummer des Kommunikationsmodul" wo finde ich das ??

Hilft Dir dieser Screenshot hoffentlich.

Screenshot_20230104-160313.png

 die Anlage steht in Bulgarien ...

Wenn die Anlage in Bulgarien steht, erfolgt der Support dazu von vor Ort.

Die Kontaktdaten unserer Kollegen vor Ort findest du hier:

 

Sicher hilfreich wenn man bulgarisch kann ... aber evtl. hast Du mir doch noch einen Tip ... weil mein bulgarisch reicht grad zum Bier zu bestellen (haha) ... 

Mir werden zu deinem Gerät nicht mal Unterlagen angezeigt, da dieses nicht für den deutschen Markt produziert wurde. Daher kann ich leider auch keine näheren Informationen dazu geben. 

Top-Lösungsautoren