abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitotronic 200

Hallo allerseits, das Display meiner Vitotronic 200 ist dunkel. Inneneinheit ist Vitocal 242S mit Seriennummer 7502081701308116 . Welche Version der Vitotronic 200 brauche ich? Die Nummer dazu wäre gut. Vielen Dank im Voraus. 

29 ANTWORTEN 29

Ich würde immer noch darum bitten
und ein Foto des Steueranschlusssteckers bei abgenomener Anzeigeeinheit.

(siehe mein Foto)

2023-09-06 15_24_08-5548133VSA00001_1.PDF – Google Chrome.png

Überprüfen Sie auch das Flachbandkabel, das von der X20 WPR-Platine zum Steuerteil mit dem Display führt.

 

Sicherung des Außengeräts

Im Hausschrank mit Sicherungen.

 

VG

Hallo divanc,

ich bin gerade nicht vor Ort. Da es sich um  Mietobjekt handelt, werde ich  es an den Mieter herantragen. Ebenso die Prüfung der Sicherung im Hausschrank Außeneinheit. 

Messung Außeneinheit.jpgFlachbandkabel  Display 2.jpgFlachbandkabel Display.jpgSteckdose Display.jpg

Hallo Divanc,

ich habe nochmal alles  ausgebaut/abgeschraubt um die o.g. Fotos zu erstellen. Die Außeneinheit hat 230V und auch  am  Com  Anschluss sind 42,4V. Gibt es noch einen Ansatz, was defekt sein könnte?

SG   Vito242S

Hallo Allerseits, gern berichte ich über die Ergebnisse  des Viessmann Einsatzes, der gestern, 2.10.23 stattfand. Die  Heizung  und Warmwasser funktionieren wieder. Die Kommunikation mit der  Lüftung  Vitovent ist wegen der defekten Lüftungsplatine nicht in Funktion. Ausgetauscht wurden das Display und  der WPR-Regler SW 3478. Dieser muss  nach  Auskunft des Technikers  immer als  allererstes ausgetauscht werden, wenn  das  Display  nicht funktioniert. Denn  ansonsten zerschießt ein defekter  WPR Regler  das  Display, wenn man  dieses zuerst  austauscht. Dies war bei mir der  Fall. Auch der  Austausch  der Leiterplatte  

7870611 ist  nicht  ausreichend. Der WPR Regler ist die Leiterplatte rechts neben  7870611. Es handelt sich um  einen Überspannungsschaden, der meist nicht über die  Hausverteilung, sondern die Außeneinheit nach innen  wirkt. Deshalb ist auch der  WPR Regler meist betroffen. Schöne Grüße Euer Vito242S

 

7870611.

Top-Lösungsautoren