abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo an die Community, bin neu hier um etwas zu erfahren. Habe eine Vitodens 333 Baujahr 2004 mit der Gerätenummer 7187185330404143102. Wollte diese jetzt gerne über eine App steuern da sie auf dem Dachboden steht. Passt sie zu dem Vitocom 100 LAN1 oder Vitoconnect 100? Was funktioniert besser oder am einfachsten? Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das ist genau die Nummer, welche wir benötigt haben.
Laut Ursprungslieferung ist ein HO1-Regler verbaut. Dieser ist sowohl mit der Vitoconnect als auch mit der Vitocom 100 LAN1 kompatibel.

 

Die Vitoconnect bindest du via WLAN in dein Netzwerk ein und die Vitocom 100 LAN1 via LAN.

Für die Vitoconnect kannst du die ViCare App verwenden und für die Vitocom die Vitotrol-App.

Welches der beiden System hier für dich das richtige ist, kann ich dir leider nicht beantworten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo Axel62,

 

die angegebene Herstellnummer ist leider nicht korrekt, könntest du diese bitte nochmal abgleichen? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

sorry 7185330404143102

Das ist leider nicht die Herstellnummer des Grundgerätes.
Um eine Aussage treffen zu können benötigen wir die Herstellnummer des Vitodens. 

Hallo Herr Reuter, was anderes habe ich nicht oder wo steht diese dann?

IMG_1609.JPG
IMG_1606.JPG

Das Typenschild befindet ich entweder oben auf dem Gerät oder auf dem Brennerblecht, unter der oberen Gerätehaube. 

das ist es doch oben auf dem Bild

Nein, auf den Bildern ist die Herstellnummer des Vitodens nicht zu sehen und auch nicht das zugehörige Typenschild. 

na dann muss ich heute Abend schauen ob ich noch was anderes finde

Ich glaube, das Typenschild gesehen zu haben. Oben neben dem Abgasanschluss lugt ein weisser Aufkleber vor.  Von der Seite ist natürlich nichts lesbar. Aber mit einem Handy könnte man ein Foto machen.

Das müsste jetzt das richtige Etikett sein?

69777F5F-2E01-4D89-BEE2-C761DDB8B321.jpeg
FFDF8E5D-3859-4473-BC7F-330ADAA23665.jpeg

Hallo Benjamin, habe ein neues Etikett mit hoffentlich der richtigen Nummer eingestellt

Das ist genau die Nummer, welche wir benötigt haben.
Laut Ursprungslieferung ist ein HO1-Regler verbaut. Dieser ist sowohl mit der Vitoconnect als auch mit der Vitocom 100 LAN1 kompatibel.

 

Die Vitoconnect bindest du via WLAN in dein Netzwerk ein und die Vitocom 100 LAN1 via LAN.

Für die Vitoconnect kannst du die ViCare App verwenden und für die Vitocom die Vitotrol-App.

Welches der beiden System hier für dich das richtige ist, kann ich dir leider nicht beantworten. 

Hallo Benjamin, vielen Dank für die schnelle Antwort und Unterstützung zu meinem Anliegen. Gruß Axel

 

Gerne.

Top-Lösungsautoren