abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 333 WS3B

Guten Tag, ich bin neu hier und verzweifel grade an meiner  Heizung, geschweige denn einen Heizungsmonteur zu bekommen.

 

Meine Heizung macht kein Warmwasser mehr, bzw wenn die Heizung aus ist und mann schaltet sie ein macht sie warmwasser, aber das wars auch schon wenn man das Warmwasser benutzt wird es nicht nachgeheizt. Kesseltemperatur 46 grad, ww 26 grad, ww ist auf 45 grad eingestellt.

Es wird aber keine Störung oder Fehler angezeigt. 

Wenn die Heizung wieder anspringen soll um ww zu machen, läuft das Gebläse an fällt wieder ab läuft wieder an, aber im Display wird kein Brennerzeichen angezeigt nur das die Pumpe läuft. 

 

Zuerst dachte ich die Regelung spinnt, sie wurde vor 5-6 jahren schon mal ausgetauscht, nach langen lesen im Internet hab ich die Codierebene 2 ausgelesen, 38 : 0, was laut internet aussagt die Regelung ist in Ordnung.

Meine Regelung ist eine GG3, ich hatte noch eine GG1 liegen, weiß aber nicht ob die zusammenpasst. Die GG1 zeigt Feuerungsfehler F7 an und die Heizung macht garnix, aber laut Serviceheft gibt es kein Fehler F7😕😕

 

Vielleicht kann mir hier noch einer einen Tipp geben was ich machen kann. 

IMG_20220831_163410.jpg

IMG_20220831_163404.jpg

1 ANTWORT 1

Update, ich habe die Kleine Platine der Steuerungen getauscht ( siehe Bild ). Weil die eine Pumpe warscheinlich nicht angesteuert wurde.

Seit dem wird  Warmwasser hergestellt. Kessel 50°, ww 45° wenn man wasser nimmt sinkt kessel auf 34°und ww auf 30°,wird aber den gleich wieder hochgeheizt.

Komisch ist nur das Gebläse läuft an, aus, an, aus dann schaltet sich der Brenner zu, wenn der Brenner aus ist läuft das Gebläse nach , manchmal ist es aus und dann fängt es wieder an mit wechsel an, aus. Ist das normal?

Die Steuerung klickt auch die ganze Zeit. Also klick Gebläse an, Klick Gebläse aus und 1-2 sec spätet gleich wieder klick Gebläse an. Bei kessel 52° und ww 47°( mittlerweile auf 50° gestellt) bleibt das Gebläse auch mal ca 10-15 min  aus fängt dann wieder an.

Weil ich nicht den ganzen Tag vor der Heizung sitze wollte ich nur wissen ob das viele schalten vom Gebläse normal ist. Bin ja kein Fachmann.

 

Aktuell ist Kessel auf 48° ww auf 46°

IMG_20220831_194237.jpg

 

Top-Lösungsautoren