abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitoconnect

Hallo,

aktuell habe ich noch eine alte Gas-Heizung, die jedoch in den nächsten wenigen Jahren gegen eine Viessmann Gas-Heizung getauscht werden soll.

Aktuell beauftrage ich einen Hydraulischen Abgleich und in diesem Zuge möchte ich gerne 18 Stück ViCare Heizkörperthermostate installieren lassen, die auf zwei Wohneinheiten aufgeteilt sind. Die Zentrale-Bedienung soll dabei erst einmal über Vitoconnect oder über den ViButler pro erfolgen.

Dazu habe ich folgende Fragen:

- kann ich in einer Vitoconnect oder ViButler zwei Objekte anlegen (Zweifamilienhaus)?

- ich benötige mind. drei Heizkreise/je Wohneinheit

- kann ich die einzustellende max. Temperatur in Vitoconnect oder ViButler fixieren, ohne das diese an den Themostate erhöht werden können, also bspw. 21 Grad und somit das Thermostat auch nur auf 21 Grad zu stellen?


Über eine Rückinfo würde ich mich sehr freuen.

Gruß

 

Dirk Nagel

1 ANTWORT 1

Hallo Dirk68,

 

zwei Objekte können weder über die ViCare, noch über den Wibutler angelegt werden.

Diese Systeme sind, stand jetzt, für Einfamilienhäuser vorgesehen. 

 

Was die Heizkreise angeht, so kannst du die Thermostate natürlich dem Heizkreis zuordnen, an welchem Sie auch wirken sollen.

 

Du kannst die Raumsolltemoperatur der Thermostate über die Kindersicherung fixieren.

Diese lässt sich dann allerdings am Thermostat selbst auch nicht mehr reduzieren. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren