abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocell mit Trimatik MC 7450263

Liebes Forum,
Bei meiner Anlage ist mir aufgefallen, das die 80W Brauchwasserpumpe 24H läuft. Was kann diesen Fehler verursachen?
Ich habe jetzt provisorisch die Pumpe über eine Zeitschaltuhr angesteuert.
GRÜßE
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo owerni,

bitte prüfe, ob der Schornsteinfegerschalter deaktiviert ist. Sollte er deaktiviert sein und der Brenner den Kessel nicht immer bis zum Temperaturregler aufheizen, kann es am Relais auf der Grundleiterplatine liegen. Hierfür kannst du im Relaistest prüfen, ob sich die Pumpe wegschalten lässt. Stelle dafür den Betriebsartenwahlschalter bitte auf die Stellung 7. Dann darf nur die Heizkreispumpe in Betrieb sein. Stellung 8 wäre die Speicherladepumpe. Lässt sie sich nicht wegschalten, wäre die Grundleiterplatine defekt.

Wenn es so ist, würde ich dir empfehlen, dich direkt an deinen Heizungsfachbetrieb zu wenden.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo owerni,

bitte prüfe, ob der Schornsteinfegerschalter deaktiviert ist. Sollte er deaktiviert sein und der Brenner den Kessel nicht immer bis zum Temperaturregler aufheizen, kann es am Relais auf der Grundleiterplatine liegen. Hierfür kannst du im Relaistest prüfen, ob sich die Pumpe wegschalten lässt. Stelle dafür den Betriebsartenwahlschalter bitte auf die Stellung 7. Dann darf nur die Heizkreispumpe in Betrieb sein. Stellung 8 wäre die Speicherladepumpe. Lässt sie sich nicht wegschalten, wäre die Grundleiterplatine defekt.

Wenn es so ist, würde ich dir empfehlen, dich direkt an deinen Heizungsfachbetrieb zu wenden.

Beste Grüße °fl
Danke für die Info.
Das Relais ist defekt !
Betreibe die Brauchwasserpumpe jetzt extern über eine Zeitschaltuhr.
Kann ich das so beibehalten, bis ich Ersatz in der Ebucht gefunden habe?
Gruß
Hallo owerni,

wenn du die Zeitschaltuhr mit den Schaltzeiten für Warmwasser in der Regelung abgleichst, kannst du das übergangsweise so lassen. Ich empfehle dir, das Ersatzteil über deinen Fachbetrieb zu besorgen.

Beste Grüße °fl
Nur noch eine kurze Frage: Die beiden starren Drähte, die aus der Steuerung führen, sind Massekabel ?
Nein, das sind die Fühler für Temperaturregler und Sicherheitstemperaturbregenzer.
Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren