abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ventilsteuerung

Seit Anfang September funktioniert die Ventilsteuerung meiner Fußbodenheizung nach Maßgabe der vom Temperatursensor gemessenen Temperatur über die ViCare App nicht mehr. Nach längerem Heruzmstochern im Nebel hörte der Monteur der lokalen Heizungsfirma von Viessmann ihm zufolge, dass das Problem ein bug in einer zwischenzeitlich hochgeladenen neueren Version der ViCare App sei (es gibt kein hardware Problem; es werden schlicht beliebige Sollwerteinstellungen in der App ignoriert). Angeblich würde das um die Jahreswende geheilt. Und er sagte mir auch, dass ich von Viessmann auf dem Laufenden gehalten würde. Gehört habe ich allerdings nichts und der Betrieb befindet sich in den üblichen Jahreswenden-Ferien. Kann ich vielleicht auf diesem Wege eine Klärung erreichen?

mfg P. Thier

3 ANTWORTEN 3

Und wenn du dir die neueste Version der ViCare-App aus dem Store ziehst ? Ich mein, wenn du den Namen der App im Store eingibst, wird ja die Version angezeigt.

Danke. Eigentlich wird ViCare automatisch up-geratet. Momentan ist die letzte verfügbare Version installiert. Und wie gesagt war die Info, die der Monteur von Viessmann die, dass man den bug kenne und (wohl irgendwann) an der Beseitigung arbeiten werde. Inzwischen sind 4 Wochen ohne Rückmeldung vergangen… 

Das wird wohl eine Fehlinfo gewesen sein.

Man hätte sicherlich auch irgendwo noch was drüber gelesen. Du bist ganz sicher nicht der Einzige,welcher die App nützt.

Top-Lösungsautoren