Guten Tag, wir haben einen alten Ölkessel als Reserveheizung. Steuerung Modell 7450235.
Die Uhr hat die Nr. 7450156. Der Ofen läuft nur unregelmäßig und war wie jetzt aufgefallen ist, mindestens 6 Monate ohne Strom.
Problem: es funktioniert nur die Heizung, Wasser kann nicht erwärmt werden. Die Einstellung an der Uhr / Programmierung Feld 3 speichert nicht mehr.
Also, ich kann die Zeit einstellen, diese ist aber nach loslassen der roten oder blauen Knöpfe in Spalte 3 sofort wieder weg und es sind die Striche da. Spalte 1 und 2 können individuell eingestellt werden. Auch nach einem Reset wirds nicht anders.
Zum testen habe ich eine baugleiche Uhr ausgeliehen, diese funktioniert sofort. Somit kann doch ein Fehler am Ofen bzw. der Fühler ausgeschlossen werden.
Die Codierung habe ich soweit wie möglich geprüft, sieht alles gut aus.
Hat noch jemand eine Idee ?
Bei der Suche nach Ersatz habe ich immer wieder andere Modelle gefunden. Gibt es da eine Liste oder eine Info ob auch ein anderes Modell was optisch fast gleich ist genutzt werden kann ?
Hallo,
Die Adresse 00:15 und 01:00 hast du nach dem Stromausfall schon wieder eingestellt?
>>6 Monate ohne Strom.
keine gute Idee bei einer so alten Stützbatterie. 😞
VG
Hallo, danke für die Info.
ja, das mit dem Strom war nicht gut. Es ist leider nicht aufgefallen, das dieser Teil im Haus längere Zeit keinen Strom hatte. Ist ein unbewohnter Altbau der jetzt saniert werden soll.
Die Codierung habe ich soweit mir bekannt und soweit ich das hier im Forum finden konnte geprüft. Es scheint alles zu stimmen.
Eventuell kann das Bauteil wirklich defekt sein.
Muss es unbedingt die gleiche Nr. 7450156 sein ?