Hallo,
wir haben eine Duomatiksteuerung leider ohne Raumthermostat.
Nun möchten wir jedoch im Wohnzimmer einen solchen anbringen.
Ich habe gelesen, dass am Stecker 58 (4 polig) der Steuerung eine solche angeschlossen werden kann.
Welchen Raumthermostat mit Zeiteinstellung können wir denn Installieren.
Gibt es spezielle von Viessmann oder kann ich einen Handelsüblichen verwenden?
Vielen Dank im Voraus
Hallo Fred23,
gib zunächst bitte noch die Herstellnummer deiner Duomatik mit an.
Eine Fernbedienung mit Zeiteinstellung gibt es für eine Duomatik leider nicht mehr.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
das ist aber schade, dass es keine zeitgesteuerte Fernbedienung mehr gibt.
Gibt es denn Alternativen diesbezüglich?
Ich hoffe, dass die gefundene Nummer ihnen weiterhilft.
752005 108809
Serialnummer: 7450239
Vielen Dank im Voraus mfG Fred
Keine der angegebenen Nummern ist leider die der Duomatik.
Eine Alternative zur zeitgesteuerten Fernbedienung gibt es hier aber ohnehin nicht mehr. Bitte bedenke, die Regelung ist bereits an die 30 Jahre alt.
Dann muss ich noch mal direkt selber drauf gucken - wegen der Nummer.
Auf der Heizung steht jedoch drauf, dass eine Fernbedienung an dem Stecker 58 angeschlossen werden kann. Welche wäre denn da möglich, können sie mir da eine Anregung geben?
Wenn Dieser Fernbedienungsstecker kein Bussystem ist, kann dort bestimmt ein Thermostat angeschlossen werden, der lediglich einen Kontakt schließt - oder?
Wäre toll, wenn sie bezüglich der Schaltkontakte des Anschlusses 58 eine Info haben, das würde mir dann wohl schon ausreichen...
Hallo moin...
könnte es folgende Nummer sein?
7460 235 oder 7450 332
Wie gesagt, wenn Sie mir sagen können, ob die Steuerung nur einen potentialfreien Kontakt benötigt und wie dieser dann mit dem Kabel am Stecker 58 angeschlossen wird, hilft es mir schon weiter.
Vermutlich einst du die 7450235 und nicht die 7460235.
Als Fernbedienung gäbe es die Möglichkeit ein Fernbedienungsgerät-WS wie folgt anzuschließen.
Es handelt sich nicht um einen einfachen potentialfreien Kontakt.
Das Fernbedienungsgerät-WS ist jedoch leider als Neuteil nicht mehr erhältlich.
Hallo,
klasse, danke.
Das hilft schon mal weiter, welche Anschlüsse jedoch als (ich denke) Wechsler die Schaltkontakte sind und welcher der Fußkontakt ist können Sie mir auch sagen?
Da wäre hervorragend....
Leider nein.
Benutzer | Anzahl |
---|---|
2 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |