abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizung Vitodens 200

Ich habe 2 Heizungen dieses Typs. Die bei mir im HAUS mit zentraler Warmwasserversorgung sind die Beriebsstunden mit 16.674 und 9.506 Brennerstart ideal. Die Heizung wurde 2023 eingebaut..

In einem 4 Parteien  Miethaus in Bonn sind die Werte umgekehrt. Nach Kernsanierung des Hauses wurde die Heizung 2019 eingebaut. Die Heizung ist auf eine Sollraumtemperatur von 22 Grad eingestellt. Nachtabsenkung ist auch eingestell tagsüber von ca. 10 - 16 Uhr..

Beide Heizungen wurden eingebaut von der Fa. Schöllgen, Alfter und werden auch gewartet..

Den Betrieb der Heizung in meinem Haus kann ich verfolgen und steuern auf meinem Hdy., den in den Haus in Bonn nicht. Muß ich dafür einen Telefonfestnetzanschluß haben  oder geht das auch über ein an der Heizung dort angeschgosssenes Prepaidhdy oder auch ganz da ohne wie bei meinem PKW oder Rasenroboter.

Was kann getan werden, damit die Heizung  in ndem Haus in Bonn weniger Brennerstarts hat ?

1 ANTWORT 1

Da kann man pauschal keine Antwort geben. 

Zum Ersten: wenn du die andere Heizung steuern möchtest,brauchst sehr wahrscheinlich eine Vitoconnect. Vorher aber abklären,ob das Gerät kompatibel ist. Zusätzlich ein WLAN,welches ausreichend stark einstrahlt. 

Zum Zweiten: häufiges Takten ist immer ein Problem mit erzeugter und abgeführter Wärme. Womöglich ist die Anlage überdimensioniert ? Es kann auch sein,dass die Mieter nur unregelmässig zu Hause sind. ( Montage/ Urlaub etc.). Dass zumindest zeitweise zuviel Wärme erzeugt wird.

Top-Lösungsautoren