abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Defekt trimatik

Hallo 

meine trimatik mc 7450261 Öl ist defekt kann mir einer sagen an was das liegt

image.jpg

 sie macht komische Geräusche und die Lichter blinken

16 ANTWORTEN 16

Hallo Michael19,

 

deine Fehlerbeschreibung ist leider nicht detailliert genug um dazu eine konkrete Aussage treffen zu können.

 

Was genau meinst du denn mit "komische Geräusche"?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die glackert und die Lichter blinken abwechselnd wenn man auf schornsteiger geht läuft sie 

Ich kann mir leider nichts darunter vorstellen. 

Eine Videoaufnahme wäre ggf. hilfreich.

Ansonsten kann ich aber in jedem Fall auch nur empfehlen die Regelung durch einen Fachbetrieb vor Ort überprüfen zu lassen. 

Video funktioniert nicht Fachmann war schon da er sagte neue kaufen 

Eine neue Regelung ist auf jeden Fall nicht die schlechteste Empfehlung, wenn man das Alter der jetzigen und die Problembeschreibung berücksichtigt. 

 

Wie gesagt, ohne genau zu wissen was die Regelung macht kann ich schwer etwas dazu sagen. 

Wenn bei einer Trimatik die beiden LED abwechselnd blinken, liegt eine Unterbrechung eines Sensors vor. Blinken sie gleichzeitig, deutet das auf einen Kurzschluss eines Sensors.

 

Kann es sein, dass gerade die Prüffunktion aktiviert ist ? Und hat es eine tiefere Bewandnis, warum der Kesselthermostat so tief eingestellt ist ? Ich meine, Warmwasser bekommst damit nicht warm. Was zur Folge hätte, dass der Kessel ständig den Speicher aufheizt, die Solltemperatur aber nicht erreicht.

 

Ja, aber erstmal sollte man wissen was genau das für Geräusche sind. 

 

Ja die prüffunktion ist aktiviert sonst geht die Heizung nicht und welcher ist der Kessel Thermostat.Ab und zu gleichzeitig und klagert 

Kesselthermostat ist der Grosse drehknopf, welchen man mit einem Schraubendreher höher drehen kann. Der Markierung nach steht der faktisch auf Null.

Auf wieviel sollte er stehen

Wenigstens auf 75. Je nach Warmwassertemp auch 90 °C.

  • Ok so  in etwa

5B06F51C-2C03-46B2-9FFA-91D3B255EC6C.jpeg

Viel besser.

Und wie bekommt man das raus ob ein Sensor defekt ist

Das sollte die Trimatik eigentlich mit einem Code anzeigen.https://www.walle-in-wallau.de/Serviceanleitung_Trimatik_I.pdf .Seite 24.

Die zeigt mir gar nichts an weil Lichter flackern

Top-Lösungsautoren