abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Betrieb einer Vitotrol 300a an einer Vitotronic 200 KW2 möglich?

Hallo Communnity,

seit nun gut 15 Jahren betreiben wir eine Heizungsanlage bestehend aus Vitogas 100, Vitocell 100 und Vitotronic 200 KW2. An der Anlage sind zwei Heizkreisläufe angeschlossen wobei einer die Radiatoren versorgt und der zweite die Fußbodenheizung. In den Kreis der Fußbodenheizung ist ein Mischer Typ DN 20-50 und ein Vorlauftemperatursensor integriert.

Wir möchten unsere Anlage zur besseren Regelung der Fußbodenheizung um eine Bedienmöglichkeit direkt im Erdgeschoss erweitern.
Dazu möchten wir eine Vitotrol 300 an unsere bestehende Vitotronic 200 anschließen.

Die Frage die sich mir jetzt stellt ist folgende: Kann ich an unsere Vitotronic 200 KW2 auch eine Vitotrol 300a anschließen, oder bin ich tatsächlich auf die Vitotrol 300 beschränkt?
Falls die Vitotrol 300a mit unserer bestehenden Einheit zusammenarbeitet, sind dann einzelne Funktionen eingeschränkt, oder steht der volle Funktionsumfang zur Verfügung?

Ich bedanke mich bereits im Voraus und freue mich von euch zu hören.

Gruß

Sebastian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo sebkoe,

der Anschluss der Vitotrol 300A an die KW2 ist möglich. Allerdings kannst du dann nicht alle Funktionen nutzen. Daher würde ich dir empfehlen, die Vitotrol 300 zu nehmen.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Hallo sebkoe,

der Anschluss der Vitotrol 300A an die KW2 ist möglich. Allerdings kannst du dann nicht alle Funktionen nutzen. Daher würde ich dir empfehlen, die Vitotrol 300 zu nehmen.

Beste Grüße °fl

Hallo,

können Sie genau sagen welche Optionen mit der Vitotrol 300a nicht funktionieren in Vergleich zur 300?

Frage da ich deutlich günstiger eine 300a erhalten könnte (Rückgabe wäre aber ausgeschlossen). Steuerung ist eine Vitotronic KW2.

Bitte um Antwort.

Gruß

Hallo JPs,

in jedem Fall funktionieren der Spar- und Partybetrieb nicht.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren