Hallo ich habe eine Vitoplus 300 Geräte Nr. 7158049. Hier beginnt der Wärmedämmring oberhalb des Flammrohr zu zerbröseln. Ersatzteilnummer Pos.13 wäre Nr. 7827844. Leider finde ich keine Montageanleitung um mir das vorab anzusehen wie man den Ring tauscht. Ich erkenne auf dem alten Ring keine Schrauben oder Metallklammern. Hat das jemand schonmal an diesem Typ ausgetauscht? Wie wird z.B. der Dämmring fixiert? Und wie der Dichtring?
Danke
Hallo,
sowas sollte! Nur von nem Fachmann getauscht werden.
Gruß
Hallo gte1978, danke da stimme ich dir zu. Du kannst einen Beitrag mit meinem alten Forumnamen TiMaTic finden. Dort beschreibe ich wie mehrere Fachleute leider nicht helfen konnten. Erst als ich selbst den Brenner gewartet hatte war damals das Problem behoben. Aber grundsätzlich sollten immer nur Fachleute an schwerwiegende Probleme ran, Faustregel. Ich hatte damals mit einem Abgasmessgerät das auch überprüft, alles war OK, Schornsteinfeger-Meister hat das auch bestätigt. Also es kann ja sein dass ich ein Fachmann bin, grundsätzlich ist es ja korrekt auch als Fachmann zuerst in einer Montageanleitung sich schlau zu machen. Bei dem Wärmedämmring sind Klammern dabei. Hat das jemand schonmal gemacht der das genauer erläutern kann? Danke für konkrete Auskunft...
konkrete Antworten wirst du von mir nicht bekommen, da das einfach zu zeitintensiv ist, aber der Austausch ist einfach und erklärt sich von selbst.
Gruß