Der Wasserdruck in der Anlage beträgt derzeit 1,1 Bar. Ich möchte Wasser nachfüllen und bitte um einen Hinweis, wie ich dabei vorgehen soll um keine Luft in die Anlage zu bringen (Nachfüllschlauch ist vorhanden). Auf welchen Druck soll ergänzt werden?
Grüsse
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Ölbrennw,
die Informationen zur Befüllung der Heizungsanlage findest du in den mitgelieferten Serviceunterlagen.
Ich habe dir den Auszug aus der Serviceanleitung hier angehangen:
Der Anlagendruck ist abhängig von der statischen Höhe deines Hauses.
Mindestens sollte der Anlagendruck bei >1,0 bar liegen und pro Meter statischer Höhe, solltest du nochmal 0,1 bar hinzufügen.
Bespiel: Ist der Heizkörper, welcher am höchsten liegt, von deinem Vitoladens 333-F ca. 5 Meter entfernt, solltest du einen Anlagendruck von 1,5 bar haben.
Schönen Gruß °be
Hallo Ölbrennw,
die Informationen zur Befüllung der Heizungsanlage findest du in den mitgelieferten Serviceunterlagen.
Ich habe dir den Auszug aus der Serviceanleitung hier angehangen:
Der Anlagendruck ist abhängig von der statischen Höhe deines Hauses.
Mindestens sollte der Anlagendruck bei >1,0 bar liegen und pro Meter statischer Höhe, solltest du nochmal 0,1 bar hinzufügen.
Bespiel: Ist der Heizkörper, welcher am höchsten liegt, von deinem Vitoladens 333-F ca. 5 Meter entfernt, solltest du einen Anlagendruck von 1,5 bar haben.
Schönen Gruß °be