Gerade bei Viessmann Dortmund angerufen. Durchgekommen!
Berater gefragt was ich tun kann,wenn sich das Gerät nicht mehr entstören lässt. Antwort: Wenn Sie keinen Wartungsvertrag mit uns haben, wenden Sie sich an Ihren Fachbetrieb und der kann dann uns kontaktieren!! Unglaublich.
Also hier die Frage: Was kann ich tun,ohne mich in Gefahr zu bringen,um die Entstörung wieder möglich zu machen? Ist das überhaupt möglich. Angeblich sollen ja hier auch Experten von Viessmann mitlesen. Was sagen Sie dazu?
Hallo CG3,
selbstverständlich kannst du deine Heizungsanlage entstören. Das sollte auf dem Display stehen. Ansonsten teile mir gerne die Herstellernummer der Vitoladens mit.
Grundsätzlich verfolgen wir sowohl beim Verkauf als auch im Servicefall einen zweistufigen Vertriebsweg. Das bedeutet, dass wir unsere Produkte ausschließlich an Heizungsfachbetriebe verkaufen, die unsere Geräte nach der fachmännischen Planung bei ihren Kunden installieren und anschließend instandhalten. Es ist daher so, dass wir nicht direkt beim Endkunden tätig werden können, da wir in keinem direkten Vertragsverhältnis zu Dir stehen. Das heißt, wenn die Prüfung durch einen unserer Techniker gewünscht wird, muss ein Heizungsfachbetrieb diesen Einsatz bei uns beauftragen.
freundliche Grüße
Timo Brüssing