Unsere o.g. Anlage wurde im Herbst 21 eingebaut und lief bis Montag einwandfrei. Nach Wartung durch Fachfirna unter Verwendung des Wartungskits ging die Anlage nach 1Stunde auf Störung F4. Ich will jetzt nicht wiederholen,was hier schon oft geschildert um den Fehler zu beheben wurde. Unser Techniker hat heute 45 Minuten in Warteschleife bei Viessmann gehangen,um dann endlich zu erfahren dass es einen Fehler gibt der längst bekannt ist bei Viessmann .Neustart aktuell nicht mehr möglich über reset. Austausch der Zündbox soll helfen.Lieferung erfolgt normal per Post nicht mit Express! Außentemperatur 0Grad!Warum sich für den Kunden engagieren! Kohle ist ja vor 3 Jahren geflossen. Alles top für Viessmann. Ich kann nicht glauben,wieviel Eigentümer hier dasselbe Problem beschreiben total allein gelassen werden und sich versuchen gegenseitig zu helfen - aber von Viessmann scheint keine Hilfe zu kommen.Das gibt's doch gar nicht- ich glaube ich schreibe direkt mal an Stiftung Warentest und die Bild Zeitung. Was ist da los bei Viessmann? Ist es euch wirklich Scheiss egal,was von der ehemals deutschen Wertarbeit noch übrig ist?
Meine alte Viessmann war 34 Jahre in Betrieb. Es ging also mal besser. Bin gespannt ob man Kontakt zu mir aufnimmt!
Hallo CG3,
vielen Dank für deine Nachricht und dass du dir die Zeit genommen hast, uns so ausführlich zu schildern, was passiert ist. Es tut uns wirklich leid, dass deine Anlage aktuell nicht wie gewohnt funktioniert und du dich mit dem Gefühl alleingelassen fühlst. Das entspricht in keiner Weise dem, wofür Viessmann steht – und wir möchten uns dafür entschuldigen.
Ich habe dir in deiner anderen Unterhaltung auch geantwortet.
freundliche Grüße
Timo Brüssing