abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo Community,

habe heut festgestellt, dass mein Kessel an der unteren Schraube des Brennerdeckels tropft.

Es tritt bei jedem Heizvorgang Wasser aus. Die Regelung selbst gibt keine Störmeldung aus.

Die Anlage wurde 2018 installiert. 

Könnt ihr mir sagen warum es hier tropft und ob dies ein Garantiefall ist. Hab schon einige Beiträge im Internet durchgesehen, soll anscheinen die Schraube und Dichtung das Problem sein !?!

Hab den Heizungsbauer angerufen, der hat grad leider zeitliche und personelle Probleme einen Kundendienstmonteur vorbeizuschicken.

Bitte um Rückmeldung, ob ich die Heizungsanlage noch weiter betreiben kann, bis der Kundendienst kommt?

Danke.

IMG_20211214_092439.jpg
IMG_20211214_084153.jpg
IMG_20211214_084147.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Sieht für mich aus wie Kondenswasser. Ist eventuell der Kondensatablauf verstopft ? Oder steht der Kessel nicht in Waage ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Hans6,

um welche Anlage handelt es sich genau? Teile mir doch bitte die Herstellernummer deiner Vitoladens 300-C mit.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Sieht für mich aus wie Kondenswasser. Ist eventuell der Kondensatablauf verstopft ? Oder steht der Kessel nicht in Waage ?

Habs gerade entdeckt, als ich den Kondensatschlauch angehoben hatte.

Das Ende des Kondensatschlauchs kurz vor dem Sifon wurde nur mit einem Kabelbinder an der Sicherheitsventilleitung befestigt. Der Durchgang war über die Jahre durch den Kabelbinder dicht und zusätzlich war der Stecker für den Alarm der Kondensathebeanlage nicht komplett in der Steckdose.

Das Problem ist somit behoben, jetzt tropft nichts mehr.

Trotzdem vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen!

Kleine Ursache, grosse Wirkung. Danke für die Rückmeldung.

Gut, dass das Problem erkannt wurde und nun gelöst werden kann. Leider habe ich die Bilder nicht sehen können.

freundliche Grüße
Timo Brüssing

Top-Lösungsautoren