abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoladens 300-C BC3

Hallo, mein Problem ist Folgendes. Seit 2012 haben wir eine Vitoladens 300-C BC3 (7439973). Seit ca. drei Wochen heizt sie nur noch auf 35-38° Brauchwasser und Heizwasser hoch. Danach bricht der Brenner ab und schaltet nach ca. 10 Sekunden wieder an-aus usw. Der Außentemperaturfühler zeigt 5° an, eingestellte Zimmertemperatur 23°, eingestellte Kesseltemperatur 75°. Heizkennlinie auf 1,6 und K 2. Wartung gemacht, Düse neu ausgetauscht, an der Ölleitung kann es auch nicht liegen, da wir das mit einem 10l Kanister, Schläuche rein, getestet haben. Sensoren wurden alle durchgeprüft, sowie Ölvorwärmer und Zündautomat. Wasserdruck 1,5 bar, alle Heizkörper entlüftet. Keine Fehlermeldung, geht nicht auf Störung. Ich bin ratlos und was ich schon gelesen habe über die Vitoladens 300C .......da wird mir richtig Angst.

30 ANTWORTEN 30
Hallo °mi, letzte Woche ist die Regelung auf Kulanz von Viessmann durch einen Heizungsfachbetrieb ausgetauscht worden. Die Anlage läuft jetzt zuverläßig. Nur ein Problem hat sie. Wenn ich im Menü dsa Warmwasser von Automatik auf Induviduell umschalte und keine Heizzeiten Warmwasser ( z.B von Mo-Fr.) dann bereitet sie trotzdem warmes Wasser auf. Wie kann ich das ändern? Durch O-Eingabe der Heizzeiten, dürfte sie kein warmes Wasser machen.

Mit den besten Grüßen

MeFo

Hallo MeFo,

hier müssen scheinbar noch zwei Codieradressen eingestellt werden. Lass bitte die 8A auf 176 stellen und danach die Adresse 37 auf 1. Da ist bestimmt beim Einbau der hydraulische Weichensensor aktiviert worden, dann stellt die Speicherladepumpe sich auf Kesselkreispumpe um.

Mit besten Grüßen °mi
Hallo °mi, hatte gestern die Codierungen so abgeändert, wie vorgeschlagen, obwohl in der Bedienungsanleitung steht....8A-175 Nicht veretellen! Sie bereitete dann kein warmes Brauchwasser mehr auf, ohne Eingabe. Nur heute wollte ich per Zeiteinstellung warmes Wasser haben und sie machte nun kein es mehr. Dann habe ich die Codierungen wieder zurück gestellt .....nix. Erst nachdem ich wieder in die Grundeinstellung gedrückt hatte, ging es wieder. Nun bin ich gespannt auf morgen, wie es dann aussieht, ob sie dann wieder ohne jegliche Einstellung warmes Wasser macht.

Freundliche Grüße
MeFo
Hallo MeFo,

wie war die Adresse 37 den eingestellt?

Mit besten Grüßen °mi
Hallo °mi, die Adresse 37 war auf 37:0.
Hallo MeFo,

die Adresse 37 soll aber auf 1 stehen, sonst läuft die Pumpe immer, wenn der Brenner läuft. Bitte umstellen.

Mit besten Grüßen °mi
Top-Lösungsautoren