Vitola 200 mit Vitoflame 300, Öl, 27 kw
Der Vitoflame Brenner kam bei der Errichtung laut Angebot ( 2015) voreingestellt.
Laut techn. Angaben zu Vitola 200 sind die Abgaskennwerte bei 13,5 CO2 bei dem Gerät 145-160 Grad C ( ja nach 40-75 Grad Kesseltemperatur).
Bei mir sind die Abgaswerte viel zu niedrig und ich benötige die o.g. Werte wegen dem Kamin.
Wie kann man diese (oder gern auch höhere) Werte zuverlässig einstellen,einregulieren oder im Brenner vorsehen?
( Ich gebe diese Informationen an den Handwerker weiter, ich selbst werde hier nichts machen, so dass
Ihre Informationen fachspezifisch sein können.)
Vielen Dank für Ihre Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Du brauchst dich nicht entschuldigen 😉
Diesen Gedanken hatte ich auch schon. Denke technisch geht es sicher, weiß aber nicht, wie ich das in Bezug auf die Zulassung auswirkt. Zur Not könnte mna das auch mal probieren, das Loch kann auch wieder verschlossen werden. Suche dazu im Internet mal nach "viessmann kadur" .
@Mick_Arnold
@Patrick_Zarges
@CustomerCareBen
Wisst Ihr dazu Näheres, oder habt ihr neben meine Idee mit der Öldruckwerhöhung noch eine weitere Idee? Kann man abweichend von den technischen Unterlagen auch eine Düse mit einem höheren Durchsatz als 0,6 Gph einsetzen?
Gruß
Heizing
Hallo neu2015,
gehe einfach bei deinem Beitrag auf "Optionen" oben rechts, dann "Bearbeiten", dann kommt unten der Button. Das geht ca. 30 min, sonst muss du einen neuen Beitrag aufmachen.
edit
ahh, sehe gerade das geht nur bei einer Antwort, weiß aber nicht, ob du auf deine Beiträge antworten kannst. Wenn nicht, sende die Fotos an social-media@viessmann.com mit einem Link zum Beitrag, die laden das dann hoch.
Gruß
Heizing