abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben  den Vitola 100 Gaskessel, der schon im gekauften Haus verbaut war. Die Anlage ist von 2001. ( Vitola 100 22kw mit Kesseltür / Vitotronic 200 ( Typ KW2), Viessmann Vitocell-H 100.

Eine genau Typbezeichnung finde ich leider nicht auf dem Kessel.

Ich wollte Nachfragen welche die optimalsten Einstellungen für unseren Kessel sind.

Wir stehen gegen 6Uhr auf und möchte es dann warm haben - um 6.30 wird das Haus verlassen und gegen ca. 16.30 Uhr kommen wir zurück.

Auf wieviel Grad solle früh der Kessel eingestellt sein und um wieviel Uhr ca. ein und wieder ausgeschaltet werden ?

Zu Bett wird gegen 22 Uhr gegangen. Auf wieviel Grad sollte die Nachtabsenkung sein ?

Am Samstag und Sonntag hat mein Mann bis jetzt imerm nach dem Aufstehen auf Party gedrückt.

Desweiteren hätte ich gerne gewusst wie man das ganze im Sommer händelt. Das Problem ist, das mein Mann bis jetzt über den Sommer die Anlage komplett ausgeschaltet hat, da wir sowieso an den Hähnen im Bad kein Warmes Wasser bekommen, hatten wir bis jetzt immer über den Sommer im Kellerbad geduscht, wo ein Durchlauferhitzer ist. Ist dies sinnvoll?

Auf wieviel Grad sollte Kessel & Wasser imerm mindestens eingestellt sein? Und...gibt es online eine Bedienungsnaleitung für die Symbole? Ich wäre SEHR dankbar für eine Rückantwort !!

 

Herzliche Grüße, Wolf

WP_20160128_15_54_22_Pro.jpg
25 ANTWORTEN 25
Lieben Dank Franky& Benjamin.
Ja ich weiß wegen Komfort ist es besser ( mich stöhrt das Duschen im Keller) aber es geht halt ums sparen und da dachte mein Mann würde das wohl wirklich was bringen da ja sonst die Anlage in seinen Augen mehr oder weniger umsonst an sei, da wir im Sommer keine Heizung brauchen - uns Sommer wie Winter mit kalten Wasser die Hände waschen oder Zähne putzen und nur zum duschen WW benötigen welches dann eben im keller gemacht wurde mit Durchlauferhitzer.....aber das mit den Bakterien is natürlich nicht schön, zumal aber andere sagen, sobald das ganze hoch Heizt würde die Keime abgetötet werden und dann wir "nur" damit duschen und nichts als Trinkwasser verwenden..."dachten" wir das so 😕 😞
Top-Lösungsautoren