abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vissmann vitotronic 200 Typ kw2

Hallo, habe eine Vissmann Ölheizung Vitotronic 200 Typ kw2  Hersteller Nummer 7450352940839104 was ist das für ein Baujahr, die Heizung ist silbern. Brauche unbedingt eine Brennsteuerplatine aber ohne Baujahr kann ich keine kaufen. Danke schon einmal für die Auskunft.

21 ANTWORTEN 21

Hallo Anne123,

die angegebene Regelung ist aus dem Jahr 2000.

Aus welchem Jahr dein Brenner ist entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort.

Gerne.

Ich nehme mal an, dass du einen Feuerungsautomaten meinst ? Schreib dazu mal die Brennernummer und gegebenenfalls die Kesselnummer.

Hallo Herr Reuter, wo kann ich mir direkt bei Viessmann eine Bestätigung holen das es sich um eine 2000er Heizung handelt, ich brauche es dringend für meinen Vermieter da seine Heizungsfirma sagt das die Heizung weit über 30 Jahre ist und es keine Ersatzteile mehr gibt. Ich hatte schon eine andere Heizungsfirma hier die mir das gleiche bestätigt hat wie Sie Herr Reuter . Nun braucht der Vermieter aber von Viessmann direkt eine Bestätigung. Wenn Sie helfen könnten wäre es sehr lieb. Liebe Grüsse Anna

Nur weil die Regelung aus dem Jahr 2000 ist, bedeutet das nicht direkt, dass der Rest der Anlage auch aus diesem Jahr ist.

Um was für einen Kessel handelt es sich denn?
Gib bitte noch die zugehörige Herstellnummer mit an. 

Viessmann VEA ll

Auf dem Schild steht , VEA/VEC/VED/VEGVll

Poste bitte die zugehörige Herstellnummer oder alternativ ein Bild des Typenschildes. 

VEA/VEC/VED/VEGVll das steht auf dem Typenschild bei Herstellernummer, darunter kommt das Baujahr doch da kann man nur noch die letzte Zahl Null sehen, darunter kommt dann 63KW. Kann leider kein Bild schicken da ich kein Button hier für Bilder habe. L.G.

Das ist nicht die Herstellnummer und das Bild kannst du einfach als Anhang hinzufügen oder als Bild in den Text einfügen. 

viessmann.jpg

Das ist das Schild des Brenners, nicht des Kessels.
Poste bitte noch ein Bild des Typenschildes des Kessels. 

Zudem:

Ist schon komisch das alles Wichtige nun nicht mehr lesbar ist nachdem die Heizungsfirma da war.

Das sieht für mich nicht nach einer absichtlichen Beschädigung aus. 

Ist auch irrelevant, da es aktuell um den Kessel und das Typenschild des Kessels geht und erstmal nicht um den Brenner. 

Oh Gott sorry, aber wo finde ich das denn jetzt? Wie soll das aussehen? Und wo finde ich es? L.G. Ja ich weiß ich bin eine Nervensäge, haha. 

Am Kessel sollte sich das Typenschild befinden.
Es sieht ähnlich aus, wie das bereits gepostete Bild und sollte sich oben drauf, an einer der Seiten oder hinten am Kessel befinden. 

Da gibt es leider kein anderes Schild, habe alles abgesucht, wurde sicher auch abgemacht. Das einzige was ich jetzt noch habe sind die beiden Bilder. L.G.

viessmann 1.jpg
viessmann 2.jpg

Das Bild vom Kessel hilft auf jeden Fall weiter, denn die Kessel waren erst seit 1999 in silber, vorher waren sie orange. 

Der Kessel ist also aus 1999 oder Jünger.

Da die Regelung aus dem Jahr 2000 ist, gehe ich stark davon aus, dass der Kessel das identische Baujahr hat. 

Vielen Dank Herr Reuter für Ihre Mühe, aber wo bekomme ich die Bestätigung von Viessmann selbst her, habe schon sehr viele Viessmannbetriebe angeschrieben oder auch angerufen, die einen wollten sich wieder melden was sie nicht getan haben, und die anderen konnten oder wollten wohl nicht helfen. Habe auch bei Viessmann in der Zentrale angerufen und danach geschrieben, aber die Antworten auch nicht. Was könnte ich denn jetzt noch machen?  Mein Vermieter ist alt und akzeptiert das nicht aus der Community L.G.

Mir ist momentan nicht ganz klar, warum du dich hier drum kümmerst. Er muss doch für die Reparaturkosten aufkommen. Oder ist der Kessel dein Eigentum ?

Im Übrigen ist es schwer, ohne Seriennummer/Herstellernummer  das genaue Baujahr festzulegen bzw. das korrekte Ersatzteil zu benennen.

Ich würde aber den bisherigen Schreiben zustimmen, dass es 2000 gewesen ist. Auf den Fotos vom Aufkleber ist gerade noch eine Null zu erkennen. Damit kämen 1990 und 2000 in Betracht. 1990 wurden diese Kessel aber noch in diesem rot-braun /Orange Farbton ausgeliefert. Ausserdem spricht das Alter der Regelung dafür, dass auch der Kessel aus dem Jahre 2000 stammt.

Ich nehme mal stark an, dass der alte Betrieb deines Vermieters einen neuen Kessel verkaufen wollte. Reparaturen bringen meist viel Ärger und wenig Geld ein.

Top-Lösungsautoren