abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Viessmann Ölheizung

Hallo

Ich habe eine Viessmann Ölheizung Vitola-Uniferral 18 KW mit Mischermotor und eine Steuerung Trimatik-MC Nr. 7450263 Ich kann über das ? keine Temperaturen abrufen meine Codierung sind 00:15, 40:01, 44:01, 47:01 alle anderen sind auf 00. Fehlen mir irgendwelche Codierungen wo ich noch einen Wert ändern muß?Mfg. Wilmar

3 ANTWORTEN 3

Hallo Wilmar,

auf welchem Wert steht denn die Codieradresse 01, steht die auch auf 00?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Herr Reuter

Super, danke für die schnelle Antwort. Codieradresse 01 steht auf 00. Warum kann ich aber über die Fragezeichentaste keine Temperaturen abrufen. Ich hätte noch eine weitere Frage. Ist meine Ölheizung von der Austauschpflicht auch betroffen?  Das ist doch ein Niedertemperaturkessel mit einer Witterungsgeführten Regelung. Danke im vorraus. Bleiben Sie schön gesund und für Sie und Ihrer Familie ein schönes Weihnachtsfest.

Mfg. Wilmar Holz

Wenn die Codieradressen 00 und 01 korrekt stehen, erschließt sich mir das leider auch nicht. 

Was genau bekommst du denn angezeigt, wenn du die ?-Taste betätigst? 

Nein, temperaturveränderliche Kessel (darunter auch Niedertemperaturkessel) sind von der generellen Austauschpflicht nicht betroffen Wenn die Anlage jedoch bereits 30 Jahre alt ist sollte man dennoch über eine Modernisierung nachdenken. 

Top-Lösungsautoren