abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

nach der Sommerpause sollte meine Vitoladens 300 wieder in Betrieb gehen.

Leider kam F4. Der Fehler wurde vom Heizungsbauer behoben, die Heizung läuft.

Allerdings meldet die VITOCOM 100 ständig Fehler: Eo-01-01, dann 10 zu letzt: D0 

Die LED "Verbindungsstatus" blinkt schnell grün, Die Betriebsanzeige leuchtet dauerhaft grün.

Am IT Netz wurde nichts geändert, der Router wurde nicht zurück gesetzt, am LAN Kabel funktioniert mein Laptop einwandfrei: Nur die VITOCOM 100 will kein Netz finden?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich schmettere keine Vorschläge vehement ab. Ich konnte bisher noch keine zielführenden Vorschläge finden.

wenn ich die Vitocom austausche, stellt sich mir die Frage: Welche Vitocom 100 benötige ich: mit oder ohne Kommunikationsmodul?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo hjm123,

 

gib bitte die Herstellnummer der Vitocom mit an.

 

Zudem solltest du diese mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz trennen und in der Zwischenzeit den Router und falls vorhanden den Powerline-Adapter neustarten. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für den Tipp. Das habe ich bereits mehrfach getan!

Hallo,

 

hier die Herstellnummer 7501472505009100.

 

IMG_3608.JPG

Die Vitocom ist über den Server nicht zu erreichen.

Es kann also nur ein Verbindungsproblem vor Ort vorliegen.

Es sollte also nochmal die Verbindung geprüft und alle beteiligten Komponenten neugestartet werden, mittels Netzreset. 

Hallo,

auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole: mehrfacher Reset erfolglos durchgeführt.

Kann die Vitocom einen Defekt haben?

Natürlich kann die Vitocom einen Defekt haben.

Ich vermute aktuell aber noch keinen Defekt.


Da du meine Vorschläge aber vehement abschmetterst schlage ich vor, dass du die Vitocom austauschst. 

Ich schmettere keine Vorschläge vehement ab. Ich konnte bisher noch keine zielführenden Vorschläge finden.

wenn ich die Vitocom austausche, stellt sich mir die Frage: Welche Vitocom 100 benötige ich: mit oder ohne Kommunikationsmodul?

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

?

Top-Lösungsautoren