abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik Fehlercode 4b

Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen zeigt unser Trimatik (Baujahr 1994) den Fehlercode 4b an. Habe in der Dokumentation leider nichts dazu finden können. Weiß jemand, was uns das Gerät damit sagen will?

Vielen Dank für eure Infos!

Chris

8 ANTWORTEN 8

Hallo Chris-Neuss,

 

poste zunächst bitte noch die Herstellnummer der Trimatik, sowie ein Bild der angezeigten Meldung.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für deine Rückmeldung!

 

Also: Die Herstellnummer des Vitola-uniferral habe ich gefunden. Die lautet: 7403858 264829.

 

Ich schicke ein Foto vom Trimatik-Display mit, ist aber leider nicht sehr gut, weil es im Heizungsraum ziemlich dunkel ist.

 

Viele Grüße,

Chris

IM000579.JPG

Der Vitola-uniferral ist der Kessel, nicht die Regelung. Bitte gib noch die Herstellnummer der Regelung mit an.

 

Die Meldung ist auch nicht 4b, sondern "Störung": b: F.

Stimmt, entschuldige!

 

Die Trimatik-Serien-Nr. ist die 7450285 (60062643)

 

Gruß,

Chris

Die Bedeutung der Meldung hatte ich bereits gepostet.

Wurden irgendwelche Änderungen an der Regelung vorgenommen oder fand eine Wartung oder ähnliches statt?

 

Prüfe bitte mal die Codieradressen 00 und 01. Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für all deine Infos!

 

Nein, niemand hat in den letzten Monaten etwas an der Regelung geändert, und gewartet worden ist die Anlage in der letzten Zeit auch nicht.

Ich werde doch mal unseren Installateur kontaktieren.

Vielen Dank auf jeden Fall für deine Hilfe.

Gruß,

Chris

Vielleicht kontrollierst du erst noch die Codierung, bevor du deinen Fachbetrieb beauftragst? 

Top-Lösungsautoren