abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 7450367-B

Hallo Zusammen ,

ich benötige Hilfe .

Wir habe eine alte defekte Trimatik gegen ein gebrauchte Trimatik 7450367 - B ausgetauscht . Die Neuere war auf einen Gaskessel Montiert und soll jetzt auf  Öl um gestellt werden . 

Sensoren und Stecker sind alle getauscht , auf Stecker 41 habe ich aber nur 24 V anliegen .

Wie muss ich die Regelung umstellen , was muss ich machen  ? 

Hat jemand eine Idee  ?  Codier Stecker SB auf FO getauscht , keine Änderung ?   

3 ANTWORTEN 3

Anleitung 

 

Schon alle Sicherungen geprüft?

In der Anleitung siehst du den Schaltplan und da müsstest du einfach mal den Weg verfolgen.

Vielleicht ein Kabel in der Sicherheitskette locker bzw. ein Bauteil defekt?

Guten Morgen Stefan 871 ,

Sicherungen war des erste was ich geprüft habe . Ich habe den verdacht das die Regelung nicht weis das Sie kein Gaskessel mehr betreibt sondern ein Ölkessel betreiben soll . Ich vermute das in der Regelung was umgestellt werden muss . Ich finde in den Beschreibungen nur nichts . Die Regelung hat bis zum Ausbau super ihre Arbeit gemacht .........aber eben auf Gasbetrieb , nicht auf Öl . 

Hast du ev. noch ne Idee ? 

 

 

Es gibt in der Regelung kein Knopf das du von 24v auf 230v umschalten kannst.

Der Gasbrenner hat auch den selben Stecker mit 230v.

 

Guck dir auf S.61 mal die Fehlersuche an...

Also erstmal am Brennerstecker zwischen L1 und N messen.

Wenn der alte Kessel in seiner Sicherheitskette etwas eingebunden hatte, das du nicht hast, dann sollte an L1 auch nichts ankommen.

Einfach halt mal gucken, ob der STB, der Thermostat, usw. alle durchschalten.

Wenn du dabei auch noch die Schornsteinfegertaste aktivierst, dann kann dir auch die Uhr o.ä. nicht mehr dazwischen funken.

Hatte der alte Kessel eine motorische Abgasklappe? (Seite 79)

Schau dir nochmal den Plan auf Seite 83 an, ob dort eine Brücke fehlt.

 

Top-Lösungsautoren