abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Störung E7 Vitiladens 300C Bj 2015

Hallo Leute,

kann mir jemand sagen was die Brennerstörung E7 bei einem Vitoladens 300C Bj 2015

Herst.Nr: 7570424501403109 bedeutet und was der Auslöser sein kann.

Und was ich selbst fürs erste ohne Kundendienst machen kann.

Gruß

Heizung92

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo Heizung92,

die Meldung "E7" gibt den Hinweis darauf, dass ein Problem mit der Motorpumpeneinheit vorliegt. In diesem Fall sollte zuerst die Ölversorgung geprüft werden, ob diese Luft zieht. Wie ist die Ölleitung dimensioniert?

Beste Grüße °ja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
Hallo Heizung92,

die Meldung "E7" gibt den Hinweis darauf, dass ein Problem mit der Motorpumpeneinheit vorliegt. In diesem Fall sollte zuerst die Ölversorgung geprüft werden, ob diese Luft zieht. Wie ist die Ölleitung dimensioniert?

Beste Grüße °ja
Hallo,
die Ölzufuhr ist Cu 6mm ca. 5m Lang, über ein Automatikentlüfter angeschlossen.
Vakuum 0,05 bar weil Ölstand im Tank höher liegt als die Entnahme.
Die Düse 0,32-80° V Danfoss wurde gestern gewechselt. Die SE Einheit mit einer M5 Schraube rausgezogen und angeschaut, die war sauber. Die Meldung E7 im Fehlerspeicher erschien schon mal vor ein paar Monaten, löste damals aber keine Störabschaltung aus so wie jetzt ständig.

Gruß
Heizung92
Hallo Heizung92,

danke für die Rückmeldung. Hat die Ölleitung 6mm Innen- oder Außendurchmesser?

Beste Grüße °ja
Hallo,

6mm aussen

Gruß
Heizung92
Hallo Heizung92,

danke für die Rückmeldung. Meine Empfehlung wäre, es zuerst mit der Motorpumpeneinheit zu testen.

Beste Grüße °ja
Hallo,
Über den Fehler E7 und die Motorpumpeneinheit gibt es von Viessmann eine TD info.
Wir haben bereits eine neuer Motorpumeneinheit erhalten und eingebaut (gestern).
Jetzt läuft die Heizung wieder.

Gruß
Heizung92
Hallo Heizung92,

danke für die Rückmeldung.

Beste Grüße °ja