Hallo!
meine Viessmann Trimatik-MC Steuerung funktioniert nicht mehr. Ich vermute, dass ein Kondensator kaputt ist. Hat jemand den Schaltplan für die Platine VI705620 Viessmann Trimatik-MC 7410 065-A? Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus
Hallo alex63,
wie wäre es, wenn du uns erstmal mitteilst was genau nicht funktioniert an deiner Regelung?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Sorry, nun die Problembeschreibung:
Ich habe eine Heizung mit Mischer - zwei Heizkreise (Fussbodenheizung und Heizkörper) + Warmwasser.
Das Problem : Die Regelung schaltet den Brenner ein und nach ca. 3-5 secs gleich wieder aus. So geht es bis der Brenner ausfällt (Störung angezeigt). Mit Handbetrieb funktioniert der Brenner ganz normal. Ich habe noch eine Beobachtung: wenn ich die Heizung auf nur Heizkörper einstelle (ohne Fussbodenheizung also Mischer ausschalten) dann geht es alles. Mein Heizungsmonteur hat diagnotisiert, dass die Regelung das Problem sein und wahrscheinlich die Platine (Kondensator zu alt), weil die Schaltuhr kurzlich ausgewechselt ist.
Jetzt habe ich eine gebrauchte Steuerung eingebaut und möchte die alte reparieren.
Dann sollte zunächst erstmal geprüft werden, ob eine permanente Anforderung im Automatikbetrieb vorhanden ist.
Denn so wie du schreibst scheint das Gerät ein Problem mit dem Takten zu haben. Da wäre es nun interessant zu wissen ob das von der Brenneransteuerung oder von der Regelung kommt und dazu muss eben die Anforderung am Brenner geprüft werden.
Wenn die Regelung allerdings schon gar nicht mehr montiert ist, wird das eher schwierig herauszufinden.