Können Heizkreis - und Speicherladepumpe gleichzeitig laufen?
Wenn ja, wie Stelle ich dieses ein?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Meine Duomatik von 1996 gestattet es, bei WW -BEREITUNG gleichzeitig die Heizkreispumpe mitlaufen zu lassen.Dazu muß ich nur die WW-VORRANGSCHALTUNG deaktivieren.
Hallo @Innow
Dies ist durch Ändern der Einstellungen der Codierungsadresse A2 möglich. Allerdings hat dies den Nachteil, dass die aufgrund der Warmwasserbereitung erforderliche hohe Kesseltemperatur in den direkten Heizkreislauf gelangt. Bei einem Fußbodenheizungskreislauf darf dies nicht geändert werden, wenn kein Mischventil installiert ist.
VG
Hallo @Innow
Um Ihre Frage beantworten zu können, benötigen wir mindestens die Information, um welche Art von Kesselsteuerung es sich handelt.
VG
Meine Duomatik von 1996 gestattet es, bei WW -BEREITUNG gleichzeitig die Heizkreispumpe mitlaufen zu lassen.Dazu muß ich nur die WW-VORRANGSCHALTUNG deaktivieren.
Es handelt sich um eine Vitoladens 300-C J3RA 18/27kW mit einem Vitoconnect OPTO2.
Hallo @Innow
Dies ist durch Ändern der Einstellungen der Codierungsadresse A2 möglich. Allerdings hat dies den Nachteil, dass die aufgrund der Warmwasserbereitung erforderliche hohe Kesseltemperatur in den direkten Heizkreislauf gelangt. Bei einem Fußbodenheizungskreislauf darf dies nicht geändert werden, wenn kein Mischventil installiert ist.
VG
Danke, hat sehr gut funktioniert.
Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 5 | |
| 2 | |
| 2 | |
| 1 | |
| 1 |