Hallo, ch habe folgendes Problem:
Beim letzten Befüllen des Öltanks / Ölstand war im ersten Tank bei ca. 53cm konnten nur etwas weniger als 900L betankt werden und der Vorgang wurde abgebrochen.
Der Befüller meint es würde wohl schon ÖL in der Lüftungsleitung stehen und der letzte Tank wäre wohl voll. Weil die Saugleitung zu oder defekt wäre. Was natürlich eine logische Erklärung wäre. Ich habe dann versucht vor dem letzten Winter den besagten Tank in die anderen Tanks umzupumpen und habe festgestellt, dass er min bis auf ca. 50 cm leer war. Erstens, weil wenn ich nach dem ich das Licht ausgemacht hatte mit der Taschenlampe draufgeleuchtet habe der Tank geleuchtet hat wie eine Martinslaterne und weil der Schlauch, den ich zum entleeren in den Tank gesteckt hatte komplett trocken und Ölfrei war. Auch alle anderen Tanks konnte ich mit der Taschenlampe feststellen ( sie haben auch wieder so geleuchtet wie ich es beschrieben habe) leer waren.
Mindestens bis zur Häfte wahrscheinlich aber auch bis die 50 cm.
Meine Frage wäre könnt Ihr euch Möglichkeiten vorstellen die zu den Problemn in der Beschickung führen würden wenn keiner der zu beschickenden Tanks voll wäre.?
Viele Grüße