Hallo,
seit Montag habe ich eine Vitoladens 300-T in Betrieb, der Warmwasserspeicher hat 160 Liter. Heizen funktioniert, Heißwasser wird auch seit Montag bereitet, wurde aber bisher nicht genutzt, da Durchlauferhitzer über ein altes Wassersystem laufen laufen. Heute habe ich die erste Dusche an das neue Netz geschlossen. Im ersten Moment kommt heißes Wasser mit ordentlich Dampf, nach einigen Sekunden versiegt die heiße Quelle und es tröpfelt nur noch. Stelle ich ab und warte geraume Zeit, geht das Spiel von vorne los.
Daher die Frage. Wie kommt das heiße Wasser aus dem Speicher zu den Abnehmern? Gibt es da noch eine Pumpe, die ggf. nicht läuft, oder drückt der Druck des kalten Wassers?
Gruß, Vitoladens
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Kann ja nur an der Sicherheitsgruppe zum Speicher liegen. Wenn du Glück hast, ist sie verkehrt herum eingebaut. Hier würde dann bei Erwärmung die Rückschlagklappe aufgedrückt. So, dass WW gegebenenfalls in die KW-Leitung zurückdrückt. Schau mal an der Gruppe, da ist ein Pfeil drauf, welcher in Richtung Speicher zeigen sollte.
Falls es das nicht sein sollte, wurde vermutlich die Gruppe nicht geöffnet.